Forward/Reply with history nach upgrade von 7 auf notes 8 nicht mehr möglich

  • Hallo Zusammen,


    wir haben eine Datenbank wo Anfragen der Mitarbeiter reinkommen. Wir öffnen diese dokumente und klicken dann oben auf "reply with history". dabei öffnet sich ganz normal meine mailfile / new memo mit der history. ich schätze das ist ein "forward with history". Das hat einwandfrei funktioniert als ich noch den 7er Client genutzt habe. Nun hab ich den 8.0.1er Eclipse Client drauf und alles andere funktioniert super nur dieser button "reply with history" bringt mit den fehler "you are not authorized to perform that operation". An den Rechten etc. hat sich nichts geändert. Leider hab ich keine Designrechte auf der DB um zu schauen was genau hinter der action "reply with history" steht, aber ich hab den lotus script debugger gestartet und dann kommt dieses fenster (siehe screenshot). ich gehe step für step vor und erst nach "End sub" unten kommt dann die fehlermeldung.


    Jemand eine Idee oder schon Erfahrungen mit diesem Phänomen? Ich hab irgendwo bei IBM gelesen, dass dies vorkommen kann, wenn man beispielsweise mit mehreren ID Files arbeitet etc. - dies ist bei mir nicht der fall. auch an meinen location documents hab ich nichts geändert.


    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.


    vielen dank
    aspi

  • Diese Fehlermeldung kommt wenn in dem location document (lokale names.nsf) ein falsches Mailfile eingetragen ist...


    Bei einem Kunden hatten einige Mitarbeiter das Mailfile des admins, da er die WS alle installiert hat. Auf das mailfile hatten die keine Rechte und so kam es zu der von dir genannten Fehlermeldung.


    Es klappt übrigens auch nicht auf den Link links im Outline zu klicken um auf den Calendar zuzugreifen.


    Kontrollier doch mal das location Document :)

  • Hi Bastian,


    danke für den Hinweis, aber daran lag es leider nicht. Das hatte ich bereits vorher gecheckt.


    Weitere Ideen? :D


    vielen dank