Feld SametimeServer im Personen Dokument

  • Guten Morgen,
    in der Annahme, dass ich damit den SameTime Server wechseln kann, habe ich das Feld SametimeServer im Personendokument geändert.
    Daraufhin wird zwar das entsprechende Feld in der Arbeitsumgebung gesetzt, aber ich kann mich gar nicht mehr bei SameTime anmelden.
    Muss das Feld im Personen Dokument leer sein?
    Wie kann ich bei meinen Usern die Arbeitsumgebung entsprechend anpassen?
    Leider konnte ich eine Lösung in den bereits vorhandenen Diskussionen nicht finden.
    Vielen Dank im voraus und viele Grüße
    Kerstin

  • Nach Murphy ganz gesetzmäßig kann ich die Sache gerade nicht reproduzieren. Nach ein paar Malen An- und Abmelden ist mir nun Notes abgestürzt und ich muss erst booten.
    Ich habe aber noch immer einen Benutzer, der sich nicht mehr anmelden kann, weil nach dem Löschen des Feldes im Pers.Dok. keine Anpassung in der Arbeitsumgebung erfolgt.


    Die Fehlermeldung lautet etwa: IM Server knn nicht gefunden werden oder Kennwort ist falsch. In der Statuszeile kommt eine lange Fehlernummer, die mit 22B endet.


    In der sametime.log findet sich keine Fehlermeldung bzgl. der fehlerhaften Anmeldungen. Aber diese
    E Server 03/Apr/08, 10:47:42 Rejecting server 11.11.11.11, not in servers list


    Gruß
    Kerstin

  • Nach dem Booten habe ich nun die Fehlersituation.
    Ich muss mein Kennwort eingeben und dann kommt:
    Ungültiges Kennwort, Details siehe Statusleiste.
    Das Kennwort sollte aber richtig sein, denn das habe ich ja nicht geändert.
    Gruß
    Kerstin

  • Hi,
    grundsätzlich würde ich das immer über Policies regeln. In der Arbeitsumgebung für das immer dazu, dass man sich nur bei dem einen Server verbinden kann und es kommt zu den vor beschriebenen Problemen.



    Jürgen