Umbennen Ressource - Fehler

  • Guten Tag zusammen,
    vielleicht kannn mir jemand bei meinen Problem helfen.


    Beim umbenennen einer Ressource bekomme ich folgende Fehlermeldung


    "Object variable not set"


    wenn ich den Debugger mitlaufen lasse bleibt er hängen beim Code


    If view.EntryCode = 0 then



    Ich arbeite unter Notes 6.5.1.

  • Sollte da tatsächliche "EntryCode" stehen, kann ich mir das mit der nicht gesetzten Objektvariable vorstellen, weil "EntryCode" keine Property des NotesView-Objektes ist. Auf Anhieb würde mir nur "EntryCount" einfallen...


    Was sagt der Debugger eigentlich zum "view"-Objekt?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • sorry


    natürlich "EntryCount".



    zum view Objekt. hmm. Ich bin jetzt nicht der Entwickler. Bin froh das ich das mit dem debugger hingekriegt habe.


    Ich sehe zwar unten im debugger unter dem reiter Variablen VIEW. aber da steht nix dabei sonst.

  • Dann ist das das Problem. Ohne Entwicklerkenntnisse sich nun aber durchhangeln, warum das View-Objekt nicht gesetzt wird, ist nicht ganz trivial. Im Laufe des Codes sollte aber irgendwo stehen, welche View angezogen werden soll. Das wäre ein Ansatzpunkt.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hier mal der Code der hinter dem Umbennen Button in der Ressourcen Maske liegt.
    Habe die Stelle mal fett markiert. Und ein paar zeilen weiter wird auf eine Ansicht verwiesen die es nicht gibt in der DB.
    Ich meine folgende Zeile mit der verst. Ansicht.
    =template1.GetView("$RenameResourceHelp)")


    Edit::


    also das db Objekt hat verschiedene Eigenschaften wie es aussieht. zB title filename usw.. .Manche haben einen String wert und manche sind leer


  • Magst du den Code noch in die entsprechenden Tags verpacken? Macht es einfacher zu lesen.


    Ist das Objekt "db" denn korrekt?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wieso noch eine Idee?
    Fakt ist, dass View leer ist. Hast du ja selber gesagt, weil da im Debuger nichts steht.
    Und da musst du dich nun hochhangeln.
    View kommt von DB. Und daher die Frage wie das Objekt db im Debugger aussieht?


    Wobei wenn du schon sagst, dass es die Ansicht ($RenameResourceHelp) nicht in der DB gibt, dann ist es auch klar, warum view leer ist.


    Das ist also des Rätsels Lösung.