Debug Fenster zu klein

  • Hallo,


    ich habe einen Agenten, der 920 Zeilen lang ist.


    Beim Debug sehe ich aber nicht alles. Irgendwann schneidet er den Code einfach ab.


    Wenn der Agent im abgeschnittenen Bereich arbeitet, zeigt er die Zeile 1 und follgende an.


    Kann ich irgendwo einstellen, das er mehr in das Debug Fenster läd?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Achso,


    Client 7.03 und der Agent läuft lokal.


    Bei 6.55 war es aber auch schon so.

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Hallo Taurec,


    klar, den habe ich auch. Ich kann auch bis Zeile 878 scrollen. Dann ist aber mitten in der Zeile Schluß.


    Daher denke ich, das es ein Speicherproblem sein könnte.


    Er kann nicht mehr Code laden. Aber ist das denn Sinnvoll?

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Gegenfrage: ist es sinnvoll 920 Zeilen top-down zu haben? Wenn du Teile davon in Subs/Functions oder ScriptLibs auslagerst, erhöht das nicht nur die Lesbarkeit, damit kannst du auch locker 4-stellige Zeilenlängen und (wesentlich) mehr debuggen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo RockWilder,


    das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe den Agent übernommen.


    Ich wollte ihn jetzt aber nicht wegen eines kleinen Fehlers komplett überarbeiten. Dummerweise liefert er den Fehler in den letzten Zeilen.


    Ich dachte, das es eine Notes.ini Variable gibt, wie ich den Cache vom Debugger erhöhen kann.


    Wenn nicht muss ich sehen wie ich weiter komme.

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Versuch mal probehalber einen Breakpoint auf die letzte Zeile zu setzen. Vllt. kannst ihn damit überlisten.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Habe den Fehler auch ohne Debugger gefunden.


    RockWilder: Ich kann kein Breakpoint in die letzte Zeile setzen, da ich sie nicht sehen kann. War aber eine gute Idee.


    Ich danke Euch beiden aber für die Unterstützung. :)


    Gruß
    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

    • Offizieller Beitrag

    benutze mal einen Stop im Script. Dann müsste der Debugger an der passenden Stelle anhalten.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein