per Ghostscript PDF erzeugen

  • Hallo,


    ich möchte aus einem Notes Dokument ein PDF erzeugen. Ich habe folgende Funktionalität in der Notesdatenbank hinterlegt:


    Ich erzeuge aus einem Notes - Dokument ein Word - Dokument, in dem der Anwender noch editieren kann, somit Word als Editor nutzt. Nachdem das Dokument gespeichert wird, soll aus dem im Notes - Dokument hängenden Word - Dokument über Ghostscript ein PDF erzeugt werden.


    Habt Ihr Erfahrungen mit Ghostscript?


    Danke für Eure Antworten.

  • a) Warum der Umweg über Word als Editor?
    b) Mit Notes2PDF kannst du direkt nach PDF schreiben, ohne über GS gehen zu müssen.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten[/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    ich möchte kein weiteres Modul implementieren, da die Word - Schnittstelle bereits als "Arbeitswerkzeug" angenommen ist. Ich möchte kein Notes2PDF verwenden, da ja hier Lizenzen fällig sind.

  • Warum nicht ein Freeware-Modul (das mit dem ? Wir verwenden den PDFCreator (also quasi Ghostscript), funktioniert sauber. Geld würde ich auch nicht zahlen wollen.