Focus, View und PicklistCollection

  • Hallo,


    besteht die Möglichkeit ein bestimmtes Dokument in einer View, die in PicklistCollection angezeigt wird, zu fokussieren?
    (it dem fokussieren meine ich den schwarzen Rahmen und das in View ausgewähltes Dok)

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das PostOpen-Event auch in PickLists feuert. Aber wenn, kann du mit SelectDocument der NotesUIView-Klasse eines auswählen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • RockWilder, PostOpen funktioniert auch, wenn die Ansicht aus einer PickList heraus aufgerufen wird. A-Bär: Viel anfangen kann man in diesem Zusammenhang nicht mit dem Event, da gerade die gewünschten NotesUIView-Methoden in diesem Context "not available" sind.


    Ich würde also die Frage mit einem "Nein" beantworten: Das funktioniert nicht. Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.


    Bernhard

  • Sorry, bin halt nur Admin und bezeichne mich selbst gerade mal als "engagierter Hobbyprogrammierer". ;)
    Lag mir fern, bewusst Falschinformationen zu liefern!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Nicht tiefstapeln, RockWilder :)
    Ich wusste (aus dem Kopf) auch nur, dass die Events greifen, aber welche Methoden dann noch im Kontext "PickList" funktionieren, musste ich auch erst durch einen fixen Testcode evaluieren.
    Und die Existenz eines "Trick 17" will ich nicht ausschliessen - auch wenn man sehr lange mit Notes unterwegs ist (ob als Entwickler oder als Admin): Man lernt jeden Tag noch dazu.


    Bernhard