Ungültiges Format ( On-Disk-Structure)

  • Jetzt haben sich die Posts überschnitten ... und es wird ganz schräg. Tolle "Informationspolitik": Erst ging es um "ihr" Mailfile, jetzt um das einer weiteren Person ...
    Was kommt als nächstes? Die Fehlermeldung lautet gar nicht "Falsche ODS-Version", sondern "Zugriff verweigert"?


    Bernhard

  • Hallo Berhard,


    an den Mailfiles werden keine Designänderungen vorgenommen.


    Sie kann mit allen anderen DB auf die Sie berechtigt ist normal arbeiten. Also Dokumente erstellen und auch Speichern. Zum Beispiel die Ressouren DB.


    Der Fehler tritt nur beim Speichern unter dem Kalender des Chefs auf.


    Artemis alias Michaela :)

  • Was soll das denn jetzt???


    von koehlerbv am 20.03.2008 15:15:04


    Jetzt haben sich die Posts überschnitten ... und es wird ganz schräg. Tolle "Informationspolitik": Erst ging es um "ihr" Mailfile, jetzt um das einer weiteren Person ...
    Was kommt als nächstes? Die Fehlermeldung lautet gar nicht "Falsche ODS-Version", sondern "Zugriff verweigert"?


    Bernhard



    es geht immer noch um das selbe wie am Anfang.
    Es wurde nur Ihre Id an einem andern Mailfile getestet!!!


    Noch viel genauer kann man wohl nur noch mit Bildchen informieren.


    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar, aber was das jetzt soll Bernhard weiss ich nicht!!


    Artemis

  • So konnte es nun lösen.


    Habe zwar gestern schon mal die englische Schablone drüber gezogen und dann wieder die Deutsche, da ging es nicht.


    Jetzt habe ich nochmal die englische Schablone drüber gezogen, dann das Mail in der Englischen Version gestartet einen Kalendereintrag eingetragen und es ging Fehlerfrei.
    Dann wieder die deutsche Schablone und jetzt geht es.


    Danke für alle Hilfe und Anregungen


    Artemis

  • Hallo Michaela,


    glaube mir bitte, dass ich Dir wirklich nicht zu nahen treten wollte. Wenn Du den Thread aber nochmal von Anfang bis Ende durchgehst, solltest Du auch sehen, dass da Verwirrungen vorprogrammiert waren. Die Ausgangssituation sah ja so aus:

    Zitat

    eine AW bekommt bei uns seit neuesten, wenn Sie in Ihrem Kalender einen neuen Eintrag machen will, egal ob Termin, Erinnerung, usw,


    Anderen ging es hier ja offensichtlich ebenso ...


    Aber zurück zu Deinem / Eurem Problem: Wenn diese Fehlermeldung tatsächlich durch ein Design-Update behoben werden konnte, dann befürchte ich, dass da noch weitere (schwerwiegende) Probleme vorhanden sind. Das Design hat nicht mit dem ODS zu tun.
    Hast Du eigentlich vor den bisherigen Stunts das "übliche Procedere" durchgeführt?
    - Betroffenes DB-Icon löschen samt allen Replik-Symbolen
    - Desktop komprimieren
    - Notes beenden und CACHE.NDK löschen


    Wobei: Aus meiner Sicht könnte hierbei nur die CACHE.NDK eine Rolle gespielt haben, da diese auch Informationen benutzerabhängig speichert. Das ist also auch nur ein Schuss ins Blaue.


    Bekannt ist die Fehlermeldung bisher nur aus Zugriffen auf *lokale* Datenbanken, die dann tatsächlich in einem falschen Format vorlagen. Wenn Du noch mehr in Erfahrung bringst, wird das hier sicherlich einige interessieren.


    Frohe Ostern und viel Glück beim Evaluieren (denn dieses Problem würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen),
    Bernhard