zwei Absendeadressen mit einer Arbeitsumgebung?

  • Hallo,


    es ist ja möglich, eine Arbeitsumgebung für die Arbeit und eine für web.de bzw. für eine andere Domaine einzurichten.


    Bei uns ist jetzt eine Firma hinzugekommen, wo ich die Mails in eine eigene Maildatenbank umgeleitet bekomme.


    Jetzt kann ich den User X erlauben, die Mails in der Datenbank zu bearbeiten und auch zu antworten.
    Das Problem ist, das er immer die Absendeadresse aus der Arbeitsumgebung nimmt.
    Gut, ihr und ich sage auch, schalte doch einfach auf die andere Abreitumgebung um und du hast die richtige Emailadresse.


    Das Problem. Der eine weigert sich (Chef) und der andere vergisst es und sendet emails mit den falschen Firmennamen.


    Hat wer eine Idee, wie das geht ohne irgendwo was umzustellen?


    Danke René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Aloha!


    Stell in der MailIn-DB im Kalenderprofil einfach einen User ein. Im Memo siehst du dann den eingestellten User und darunter "gesendet von: wer-auch-immer". Der Adressat sieht als Absender nur den MailIn-User.


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Es wäre besser im gestaltung dieser DB die schaltflächen Antwort umzustellen das die NICHT der mailfile verwenden, sondern der aktuelle DB, und dann im antwort dokumente (eventuell auch den memo) das feld ReplyTo und Principal vorzugeben mit den email adresse des mail-in db. Damit würde jeder mail in die DB erstllt automatisch auch dort sein antwort bekommen..