Anpassung der names.nsf

  • Guten Morgen liebe Domino Freunde,


    ich passe die names.nsf gerade etwas an. Dort sollen alle Techniker von uns eingetragen werden - anschließend wird die DB aufn Domino gestellt.


    Frage: Wie passe ich die Hintergrundfarbe links an? Die blaue Farbe im Hintergrund würd ich gern ersetzen (gegen eine andere Farbe oder Bild). Ich habe schon in allen Pages nachgeschaut und in den Rahmengruppen - nichts gefunden.


    Anbei ein Screenshot.


    Danke schön.

  • dazu musst du im desginer die page "contactsgroups" ändern. einfach die eigenschaften der seite über die properties auf die gewünschte farbe umstellen....schwupps...fertig

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • hi!


    danke schön für die antwort, aber das funktioniert nicht. Ich verwende die names.nsf des notes 8er Clients. Dort gibt es die page: Contacts&Groups. Wenn ich diese im designer öffne, sehe ich die integrierte Gliederung/Outline. Die Hintergrundfarbe ist weiß und wenn ich die Page-Properties aufrufe und die Farbe testweise auf Gelb einstelle, bleibt es trotzdem wie im screenshot blau.


    weitere vorschläge?


    danke vorab

  • hast du denn die db auch wieder geschlossen und neu geöffnet??? bei mir klappt das problem los

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ja, trotz neustart, trotz löschen der cache.ndk + log.nsf .. die änderungen sind nicht zu sehen, wohl aber im designer.

  • Kann es sein, dass du den Eclipse-Client verwendest? Dort ist die Outline bei mir auch blau, im richtigen Client weiß.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Guten Morgen,


    ja, ich verwende den eclipse-client. kann man das trotzdem so ändern, dass ich die änderungen auch sehe?? oder müsste ich da in der notes.css was ändern?


    danke schön