BB überschreibt Emails von einer Notesrücksicherung

  • Hallo,


    ich hab ein Problem mit einer names.nsf-Rücksicherung. Die Notesdatenbank eines Benutzers war beschädigt, sie musste vom Sicherungsband (Stand 04.03.2008) wieder hergestellt werden. Das hat soweit funktioniert. Nur das Problem ist jetzt, daß Emails bei dem Benutzer im Notesclient gelöscht werden. Ich vermute mal, daß liegt daran, dass die Emails auf dem BB Handheld vom Datum her aktueller sind und durch das aktuellere Datum bei der Synchronisation vorrang haben. Im Moment ist die Synchronisation zwischen BB Handheld und Notesserver deaktiviert.
    Meine Idee wäre jetzt folgende:
    Wenn ich den Benutzer lösche und neu anlege, dann sollten alle Daten in der BB Datenbank gelöscht werden und somit das Problem beseitigen. Liege ich da richtig? Oder gibt es da eine elegantere Lösung?


    Danke im Vorraus


    Mirko

  • hä? ich geh jetzt mal davon aus, dass du die mail-db des users meinst und nicht die names.nsf


    ich würde da dann auch eher den bb-user ebenfalls neu machen. die du schon meintest sind die timestamps mit den übertragungen der mails ja noch in der stats-db auf dem bes hinterlegt und somit kann es passieren, dass er dir die mails aus der inbox des users rauswirft.



    [size=xx-small]themenpräfix auf offen gestellt[/size]

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Sorry, natürlich meinte ich die mail-db des Benutzers.


    Gut, dann werde ich den Handheld deaktivieren, den Benutzer löschen/neu anlegen und das Gerät wieder aktivieren.

  • Dann marke ich das mal als 'erledigt'

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl