Leider funktioniert es bei uns nicht flächendeckend, dass User den Inhalt von Mails kopieren und in Word einfügen können.
Notes -> Strg+C & Word -> Strg+V
In ca. 50% der Fälle erscheinen in Word nur ein paar Sonderzeichen. Wenn man dann die Schaltfläche einfügen anklickt (die beim Einfügen in Word erscheint), hat man u.a. die Auswhal "Nur den Text übernehmen". Wählt man diese Einfüge-Option aus dann kann man den Text einfügen, allerdings ohne jegliche Formatierung und mit rießen Zeilenabstand...
...ist also ein Workaround, der nicht sehr praktikabel ist...
In den anderen 50% der Fälle klappt das Einfügen problemlos mit Strg+C & Strg+V... der Text bzw. das Layout sieht genau so aus wie in der Mail.
Dabei scheint es nicht abhängig zu sein welche Notes Client- (fast nur 6.5.3, ein paar 7.0.2) bzw. Office Version (ab XP bis 2007) genutzt wird.
Gibt es da eine Einstellung in Notes, in welchem Format man was in die Zwischenablage kopiert?
DANKE!
Grüße
Klaus