Text/Inhalt aus Memo kopieren und in Word einfügen...

  • Leider funktioniert es bei uns nicht flächendeckend, dass User den Inhalt von Mails kopieren und in Word einfügen können.
    Notes -> Strg+C & Word -> Strg+V
    In ca. 50% der Fälle erscheinen in Word nur ein paar Sonderzeichen. Wenn man dann die Schaltfläche einfügen anklickt (die beim Einfügen in Word erscheint), hat man u.a. die Auswhal "Nur den Text übernehmen". Wählt man diese Einfüge-Option aus dann kann man den Text einfügen, allerdings ohne jegliche Formatierung und mit rießen Zeilenabstand...
    ...ist also ein Workaround, der nicht sehr praktikabel ist...


    In den anderen 50% der Fälle klappt das Einfügen problemlos mit Strg+C & Strg+V... der Text bzw. das Layout sieht genau so aus wie in der Mail.


    Dabei scheint es nicht abhängig zu sein welche Notes Client- (fast nur 6.5.3, ein paar 7.0.2) bzw. Office Version (ab XP bis 2007) genutzt wird.


    Gibt es da eine Einstellung in Notes, in welchem Format man was in die Zwischenablage kopiert?


    DANKE!


    Grüße
    Klaus

  • Das Problem hab ich nur, wenn falsch konfigurierte Exchangeserver mir HTML-Mails schicken...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    bin mir nicht sicher, aber vergleiche mal die Formate der Mails (RichText oder Mime).


    Gruß
    Dirk


    %edit
    habs mal noch auf offen gesetzt

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Es ist egal in welchem Format die Mails vorliegen...


    bsp: Bei mir kann ich Mails aller Art (Text, HTML usw) markieren, mit STRG+C kopieren und mit STRG+V in Word einfügen. Das Format ist identisch zu dem in der Mail.
    Notes 7.0.2 -> Word 2007


    Bei meinem Chef erscheinen beim Einfügen des Textes in Notes nur Sonderzeichen...
    auch: Notes 7.0.2 -> Word 2007


    Echt seltsam...


    Grüße
    Klaus