File upload control target

  • Hallo,


    wie kann ich bestimmen ins welche Feld eine Datei per FileUploadControl gespeichert wird?


    Hab zwei RTF Felder und sie wird immer in das eine gespeichert ich will sie aber in dem anderen haben.


    Danke im voraus


    Viele Gruesse

    • Offizieller Beitrag

    bin mir nicht sicher, aber eventuell kann da etwas über die HTML-Eigenschaften getrickst werden.


    Gruß
    Dirk


    PS:
    habs mal auf offen gesetzt.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Du könntest auch versuchen, das File aus dem einen Feld rauszuholen und ins andere dranzuhängen. Dazu müsstest du aber vermutlich im WebQuerySave einen anderen Agenten antriggern, der das bereits gespeicherte Dokument bearbeiten kann. Und: du müsstest du Sicherheitseinstellungen des Agenten dann so weit runter drehen, dass er restricted operations ausfürhren darf...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • also ich wäre ja schon froh, wenn das file in irgendeinem rt-feld landen würde.


    bei hängt er es in das $File und das wars dann.


    gibt es irgendeine möglichkeit OHNE das mit einem webquerysave zu machen?

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich ist DatabasePath ein Feld, welches aus den CGI-Variablen den entsprechenden Teil rausrechnet.


    Gruß
    Dirk

  • Eventuell genau das, was dir die FilePath-Property der NotesDatabase-Klasse zurück liefert?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    FilePath-Property würde ich nicht verwenden, da es dabei zu mehreren Problemen kommen kann.
    Zum einen wird es als URL benötigt und die solltest DU unbedingt im Browser per CGI-Variable auslesen. Die CGI-Variable steht zwar in der Regel im Zusammenhang mit der erwähnten Eigenschaft, aber muss nicht so sein und zum anderen muss der Path in einen URL-String umcodiert werden.


    Gruß
    Dirk

  • Ja ich hab es aufgegeben.


    Fuer mich waere es auch ok wenn das Attachment irgendwo im Doc steht aber bloss nicht in meinem RTF feld.


    Ich will folgendes: per Browser ein Doc speichern und im WQuerySave in eine Relationale Db exportieren. Das habe ich auch hingekriegt aber das Attachment macht mir probleme. Es ist is mir egal wo es steht hauptsache es steht da allein und nicht mit meinem text oder sowas in der ASrt.


    Koennt ihr mir eine vorgehensweise vorschlagen?


    DAnke

    • Offizieller Beitrag

    also bei mir wird es immer ins Dokument gehangen und nicht in ein RT-Feld. Allerdings nennt sich mein RT-Feld auch nicht Body.


    Gruß
    Dirk

  • Mein RTF Feld heisst oprText.


    Wenn ich ein RTF Feld mit dem Namen Body ins Doc mache kann ich das dokument garnicht speichern.


    Error 500
    HTTP Web Server: File Upload Not Allowed Exception

  • Wenn ich die Eigenschaft des RTF feldes Web Access au Java setzte dan passiert es wenn es Using HTML ist dan passiert es nicht.


    Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    jetzt wo Du es sagst ich habe da nur HTML-RT-Felder drin.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • @brane: gib doch mal nen tipp wieso der anhang bei dir in deinem rtf feld steht und nicht nur einfach im $File-Feld ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)