Body im UIDocument bearbeiten

  • Hmm.. also das problem ist hier das diesen text irgendwo stehen mußte, um ihm einfügen zu können..
    Mann könnte das machen mit folgenden logic.


    Textfeld_A mit den berechnete text füllen lassen, dann mittels GotoField dieses feld anspringen, und alles selectieren, das ausschneiden, und dann das feld NACH den richtext anspringen, dann einen cursor schritt zurück, und einfügen.


    Dabei handelt es sich komplett um @commands([Editxxx]) schau es dir über die hilfe mal an...

  • Ich dachte den Text in einem Dialogfeld bereitzustellen (quasi als berechnete Textbausteine).


    Hintergrund ist, dass ich "Briefköpfe" einfügen will, die mittels einer Organisationsdatenbank mit der Telefonnummer und sonstigen Daten des Nutzers gefüllt werden. Da dies in der Mail passieren soll kann ich zwar beim Erstellen ne "eigene" Schablone (mit mehr Feldern) benutzen, zum Senden müssen aber alle Daten in den "normalen" Feldern stehen, da weder die Maske noch die neuen Felder übermittelt werden können.

  • Also wenn die Daten nur "einmalig" und am Anfang eingefügt werden, kann man es ja mal so probieren:


    dim doc
    erg = ws.dialogbox("evtlTempForm", Parameter, doc) zur Auswahl
    if erg then ' falls [ok]
    call doc.computewithform (Parameter) 'kenn evtl. weggelassen werden
    call ws.editdocument(true, doc) 'und den ganzen Krempel endgültig aufmachen
    end if 'ferdsch :)


    Das Dok. existiert bislang nur im Speicher und wurden noch nicht in eine DB geschrieben. Falls es sich aus der Orga-DB ergibt, daß nur ein oder kein Briefkopf in Frage kommt, kann der Auswahldialog ja weggelassen werden ...


    mfg lodsnods

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hallo


    Mit den @ Befehlen kannst du dies über FIELD fieldName := "blabla"; machen


    Mit Lotusscript:


    Dim workspace As New NotesUIWorkspace
    Set doc = workspace.CurrentDocument
    Set doc = workspace.EditDocument( True )
    Call doc.FieldSetText("fieldName","inhalt")


    Wenn du etwas anfügen möchtest, kannst du ja den ganzen Inhalt zuerst mit sText= doc.FieldGetText("fieldName")
    speichern und dann einfach wieder mit den neun Inhalten zusammenfügen.


    Konnte ich dir dabei helfen?


    Grüsse
    Manuel