Single Sign On Probleme...

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier folgendes Problem:
    Die "Login to Notes using your operating system login" Funktion ist zwar aktiviert, funktioniert jedoch nicht. Die Kennwörter sind gleich und entsprechen auch den Kennwortanforderungen.
    Ändern der Kennwörter habe ich auch bereits versucht ebenso die Suchfunktion des Forums....


    Hat jemand evtl. einen Tip für mich?
    Wäre echt dankbar, da das Problem mittlerweile bei immer mehr Clients auftritt.


    Danke & Gruß
    BurnIT

  • naja, ich kenn die Funktion so, das man sich nach der Windows-Anmeldung, nicht nochmal extra anmelden muss wenn man Notes startet. Es wird das Domänen Kennwort benutzt.
    In meinem Fall muss also immer ein Passwort eingegeben werden, unabhängig davon ob die Sign On Funktion aktiviert ist oder nicht.
    Den Effekt, das bei einer Passwortänderung, die Frage kommt ob das Kennwort auch Domänenseitig geändert werden soll kommt auch nicht mehr.

  • ist bei dir im client auch unter "sicherheit" "benutzersicherheit" die gemeinsame anmeldung angehakt?
    mit ihrer betriebssystem anmeldung auch bei notes anmelden

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • was hast du denn als "reperatur" gemacht?
    es könnte evtl auch helfen, wenn du unter sicherheit den haken mal rausnimmst, den client schließt die cache.ndk löscht und dann den haken wieder setzt.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • klar, der PC wurde mehrmals neu gestartet.
    Die Reparatur war halt die unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software, dann auf LN und dann halt "Repair".
    Deinen Tipp hab ich auch probiert warsn, aber auch diesmal erfolglos :(

  • Soo, habe es nun aufgegeben :(
    Alles, was ich kenne habe ich versucht, Neuinstallation incl. , hat leider alles nichts gebracht. Komischerweise gehts auf manchen Clients und auf manchen auf einmal nicht mehr?!
    Sollte ich den Fehler finden, werde ich nochmals posten.
    Werde dieses Thema trotzdem mal als "erledigt" markieren


    Danke an alle & Grüße
    BurnIT

    • Offizieller Beitrag

    habt Ihr irgendwelche andere Anwendungen, die sich das PWD noch mit Win teilen? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Win kann das PWD nur mit einem Dienst teilen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein