Beiträge von BurnIT

    Huhu,


    ok, dieses Setting kannte ich noch nicht *schäm, jedoch ist es ebenfalls deaktiviert. Evtl. mal eine Erläuterung des Problems:


    MA öffnet Excel Sheet
    MA gibt Daten ein -> Klick auf Button -> Makro erzeugt ein File
    Fenster kommt hoch -> E-Mail-Empfänger wird angegeben
    Klick auf OK und Mail mit besagtem File geht raus


    Problem hierbei ist, das dass erzeugte File komprimiert wird und vom Empfängersystem nicht genutzt werden kann.
    MA hat neues Notebook, auf dem alten Gerät funktioniert alles tadellos. Daher denke ich, müsste das Setting am Client, zu ändern sein?! Hatte jemand bereits so ein ähnliches Problem?


    Gruß, Marko

    Guten morgen zusammen,


    wie kann man die "Compress" Einstellung beim Attachen von Dateien standardmäßig unterbinden. Der Haken soll quasi standardmäßig deaktiviert sein.
    Die SuFu & Google konnten mir leider nicht weiterhelfen, hoffe jetzt auf euch. In den .ini Dateien habe ich auch etwas geforscht, aber ebenfalls erfolglos.


    Domino Server R7.0 & Notes Client 7 sind im Einsatz.


    Dank & Gruß

    Soo, habe es nun aufgegeben :(
    Alles, was ich kenne habe ich versucht, Neuinstallation incl. , hat leider alles nichts gebracht. Komischerweise gehts auf manchen Clients und auf manchen auf einmal nicht mehr?!
    Sollte ich den Fehler finden, werde ich nochmals posten.
    Werde dieses Thema trotzdem mal als "erledigt" markieren


    Danke an alle & Grüße
    BurnIT

    klar, der PC wurde mehrmals neu gestartet.
    Die Reparatur war halt die unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software, dann auf LN und dann halt "Repair".
    Deinen Tipp hab ich auch probiert warsn, aber auch diesmal erfolglos :(

    naja, ich kenn die Funktion so, das man sich nach der Windows-Anmeldung, nicht nochmal extra anmelden muss wenn man Notes startet. Es wird das Domänen Kennwort benutzt.
    In meinem Fall muss also immer ein Passwort eingegeben werden, unabhängig davon ob die Sign On Funktion aktiviert ist oder nicht.
    Den Effekt, das bei einer Passwortänderung, die Frage kommt ob das Kennwort auch Domänenseitig geändert werden soll kommt auch nicht mehr.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier folgendes Problem:
    Die "Login to Notes using your operating system login" Funktion ist zwar aktiviert, funktioniert jedoch nicht. Die Kennwörter sind gleich und entsprechen auch den Kennwortanforderungen.
    Ändern der Kennwörter habe ich auch bereits versucht ebenso die Suchfunktion des Forums....


    Hat jemand evtl. einen Tip für mich?
    Wäre echt dankbar, da das Problem mittlerweile bei immer mehr Clients auftritt.


    Danke & Gruß
    BurnIT

    Hy @ll und Danke für die prompten Antworten


    taurec:
    Genau das von dir erklärte Prozedere, habe ich auch bereits angewendet.

    CarstenH
    Genau DAS war die Lösung, fix den Fingerabdruck aka. Passwort Digest (Engl. Server)^^ gelöscht und es hat geklappt!


    TAUSEND DANK an euch beide!
    Am liebsten würd ich euch BEIDEN nen Kaffee ausgeben :D


    Hoffe ich darf mich in Zukunft mit solchen Kleinigkeiten weiter an das Board wenden. Wie gesagt vielen lieben Dank euch. (Mein Tag ist gerettet :D )


    /closed (wenn ich das mal so sagen darf)

    Hallo zusammen,


    könnte mir jemand etwas unter die Arme greifen und mir Tipps zur Wiederherstellung von ID-Dateien geben? Habe absolut keinen Zugriff mehr auf die alte ID-Datei des Clients


    Was ich weiß ist:
    Es besteht eine ID_Recovery DB auf dem Domino Server
    (das Datum der benötigten Datei ist jedoch das Erstellungsdatum)


    Habe bereits die zahlreichen Tipps&Tricks aus der Hilfe probiert, komme aber immer zu dem Ergebnis das ich nicht zum Server connecten kann bzw. das eine andere Kopie der ID, ein anderes Kennwort hat.



    Bin für jeden Tip oder Hinweis mehr als dankbar.
    Wurde vor den Domino Server gesetzt und es hiess: Mach mal....


    Danke schonmal im vorraus