Object variable not set bei Änderung Besprechungsteilnehmer.

  • Hallo,


    eine Anwenderin berichtet mir gerade von einem Problem, und zwar möchte sie in einem Kalender, eines Mitarbeiters Teilnehmer einer Besprechung ändern. Wenn sie die schon vorhandenen Teilnehmer entfernen will kommt die Fehlermeldung Object variable not set.


    Wenn der eigentliche Owner das versucht, kommt der gleiche Fehler. Mit Testeinladungen kann ich das Problem unter anderen Accounts nicht nachvollziehen.


    Könnte ein Agent oder ähnliches diesen Fehler auslösen? Wo fange ich an, nach dem Auslöser des Fehlers zu suchen?

  • hast du bereits die standards durchgegangen?
    bookmark bereinigt cache gelöscht, desktop komprimiert usw?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das "übliche Procedere" - wie von "warsn" beschrieben (wie immer er auch normalerweise heisst) - sollte hier der erste Versuch sein.
    Wenn das aber nicht hilft: Viel spricht in einem solchen Falle für ein defektes Design - also das verwendete Mailtemplate erneut über die betroffene DB bügeln. Sowas passiert übrigens durchaus eher, wenn ohen Sinn und Verstand jede Nacht (standardmässig) der Design-Task alle DBs anfasst.


    Wenn das auch noch nicht hilft: bookmark.nsf ganz wegwerfen (umbenennen zur Sicherheit und sicherstellen, dass die passende NTF vorliegt). Und wenn es dann immer noch klemmt: Hier wieder melden. Dann aber bitte die Art und Version des Templates ansagen, ebenso wie (sicherheitshalber) die Clientversion, die aber für sowas weniger bis gar nicht ausschlaggebend ist.


    Bernhard

  • So, das ganze hat sich geklärt, es handelte sich hierbei um eine Altlast, und zwar um einen migrierten Serientermin. Alle neueren Serientermine waren voll funktionstüchtig.


    Danke trotzdem für eure prompte Hilfe!