Servermeldung: "Your account has locked out"

  • Hi,


    ich habe bei einem User auf dem Server die Meldung
    "Failed to authenticate; your account has locked out; see your system administrator to reset it "
    und der kann sich nicht mehr anmelden. Die Meldung kenne ich so gar nicht. Was nun tun?


    thx
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Hast du Password Checking aktiviert?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Sieh mal im Pers-Doc im Register "Administration" ins Feld "Kennwor überprüfen".
    Dort müsste "ID sperren" stehen.
    Den Wert kannst du im Feld oder über Menü "Aktion" wieder ändern.


    Prüfen solltest du, warum es zu diesem Eintrag kam..


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hm, das steht "Kennwort überprüfen" das letzte Mal wurde am 14.11. geändert, es muß alle 90 Tage geändert werden,
    wäre dann der 13.2. und er hat 5 Tage Nachfrist, also 18.2. also heute ;) Müsste er dann nicht noch heute ändern können?
    Wenn ich die Nachfrist auf 10 Tage ändern, kann er es dann wieder ändern. Sonst muss ich ja die ID neu zulassen, grummel.


    thx
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • also die ID muss nicht neu zugelassen werden auch wenn die Zeit überschritten wurde. Ggf. lösch einfach die Hashsumme des Kennwortes im Personendokument und dann sollte es wieder passen.

  • Hey, :-?


    drei User bei mir haben das gleiche Problem...sie können in Ihrem Notes Client ihre Benutzersicherheit nicht mehr öffnen (Your account has locked out) , obwohl in ihren Personen-Dokumenten unter Administration eingestellt ist, dass das Passwort nicht abgefragt werden soll.
    :-?
    Hat da jemand eine Idee zu...?


    :orakel:



    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Alex