checkbox und lock dokument

  • So wieder mal ich.
    Also es gibt 2 Probleme an denen ich irgendwie hänge.
    1.Checkbox feldwert setzen
    2.Dokument Lock


    zum 1.
    Ich hab eine Checkbox(Kontrollkästchen) das ich dann mittels Lotus Scriptsprache setzen will.
    Checkbox heißt "Exporttiert" und hat nur ein Wert drin "ja"
    mein Befehl lautet so:
    rkodoc.exportiert [0].checked=True
    Doch hier wirft er die Exception "Illegal use of property"
    ????




    zum 2.
    Hier möchte ich das ganze Dokument sperren, heißt dass er zwar angeschaut werden kann aber nicht Editierbar ist.


    hier gehe ich so vor:
    rkodoc.Lock


    Document Locking not enabled or not Master Lock Database specified.


    Ich habe dann die Einstellungen vorgenommen.
    Habe den Server in der Zugriffskontrolle und in Datenbankeigenschaften auf Documente sperren ausgewählt.


    Doch beim öffnen einer Maske kommt.
    "Versuch eine Datenbank zu sperren die keine Sperrung unterstüzt."


    Gibt es auch andere möglichkeit das Document oder die Maske zu sperren oder nicht editierbar zu machen?


    MfG
    Roman

  • zu 1.) Also wenn das ganze per JavaScript gesetzt werden würde dann passt dein Code.
    Mit LotusScript musst du das Feld nur auf den gewünschten Wert setzen, also:


    Code
    rkodoc.exportiert = "ja"


    zu 2.) Welches ODS hat die DB ? Schon mal deinen lokalen Cache gelöscht ?

    • Offizieller Beitrag

    hast Du einen Administrationsserver in der ACL Eingetragen (Dialog ACL - Reiter Erweitert)?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Trifft KB-Artikel 1175299 auf dein Problem zu?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    auf der Seite http://www.ibm.com suchen nach 1175299 brachte dies.


    Ist eventuell eine Lösung für Dein Problem dabei?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    wenn der Servername stimmt, dann ist die Einstellung in der ACL i.O.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein