Beiträge von roman82

    Also,


    Es geht um den Terminkalendar.


    Wir haben zwei verschiedene Benutzer, einer der schon länger angelegt ist und der andere den ich neu angelegt habe.


    Die Einträge des Users,der schon länger angelegt ist, werden auf den Hauptterminkalendar repliziert.
    Vom neuen aber nicht. Wir haben alle Zugriffskontrollen verglichen und alle möglichen Einstellungen sind gleich.
    Auf der Server-Console kommt folgende Fehlermeldung:


    AMgr: Agent ('Termine' in 'mail\test.nsf') printing: Keine Aktualisierung von Zugriffsrechte gesetzt???
    (CN=mailserver/O=meinServer


    Jetzt die Frage: Wo setzt man die "Aktualisierung der Zugriffsrechte" fest? (Also nicht die Zugriffsrechte, da diese ja schon richtig gesetzt sind.)

    Also auf meinem Client, wenn ich Notes starte, kommt immer das Fenster für Passworteingabe.



    Auf einem Anderen Client der aber auch einen anderen Server nutzt kommt das Fenster nicht, also man kommt ohne Passworteingabe ein, als ob er sich die erstmalige Passworteingabe merkt.


    Frage: Wo und wie kann ich das einstellen ob jetzt beim Client das Passwort abgefragt wird oder nicht.


    Danke im Voraus

    Alles Klar es funzt.
    So hab ichs gemacht.


    Set item = doc.GetFirstItem("leser")
    If Not item Is Nothing Then
    Dim newValues( 1 To 2 ) As String
    newValues( 1 ) = "CN=Max Mustererman/O=firma"
    newValues( 2 ) = ""
    Dim item2 As New NotesItem(doc, "test",newValues,READERS)
    Set item = item2
    End If


    Danke
    taurec

    Ja das hab ich auch schon mal ausprobiert.
    Call rkodoc.ReplaceItemValue(rko_cn, "CN=Max Mustererman/O=firma")


    Ändert sich gar nichts.
    Erst nach dem Öffnen.


    Basics.
    ;)

    so fühle ich diese...


    Call rkodoc.AppendItemValue(rko_cn, "CN=Max Musterman/O=firma")


    Wie soll ich die sonst füllen, ich habe halt ein String, oder gibt es da einen anderen Datentyp?

    So Hallo.


    Folgde Situation:


    ich hole Emails von MAilDB , daraus generiere ich Dokumente, während dem Generieren werden gleich die Leserfelder gefüllt,
    damit die User nur Ihre Rechnungen bearbeiten/sehen.


    Problem:
    werden die Dokumente abgerufen, dann sieht der User alle Dokumente(nicht nur seine Eigene), solange er das Dokument nicht öffnet.
    Öffnet er und schließt dann das Doc. dann verschwindet das Dokument.


    Also wie es aussieht, erst nach dem öffnen des Dokuments werden Leserfelder aktiv.


    Jetzt Frage:
    kann ich irgendwie die Felder refreshen?.


    PS:
    Aktualisierung der Leser-Autorenfelder:
    "Wenn der Administrationsprozess eine Person "umbenennt" oder "löscht"," und das ist ja hier nicht der Fall, er muß aktualisieren sofort nach dem die Dokumente angelegt werden.

    So Frage,
    ich habe einen Agenten den ich über Zeitplan starten will auf dem Server XY(ich bin nicht der Server-Admin, habe nur die Anwendung hochgeladen usw.)


    Also dieser Agent muß auf dem Server laufen, aobald ich in Agenteneigenschaften den Server XY auswähle kommt folgende Fehlermeldung.


    "Sie haben keine Ausführungszugriffsrechte .... der Agent wird nicht laufen"


    In der Leiste "Sicherheit" der Eigenschaten vom Agenten,
    bei der Auswahl "Ausführen im Namen von." steht nichts drin.


    Jetzt die Frage:
    Muß der Serveradmin die Agenten freischalten oder Muß ich etwas einstellen?????

    hm...


    ok, wenn die Methode, die diese Mails verteilt dann auf dem Server als BackgroundProzess läuft dann nimmt er ja die AdressDB vom Server, hoffe ich doch. oder?

    hm...
    Frage...
    also ich gehe mit dem Client auf die Anwendung die auf einem Server läuft.


    wenn ich dann doc.send("bla bla") ausführe welche Adressdatenbank sucht er durch???
    meine Lokale? oder die auf dem Server????


    Ich habe irgendwie das Gefühl dass es daran liegt.
    Denn die Person bei der es nicht klappt, liegt bei mir in den Kontakten. Und nicht als User wie ich.
    Deshalb denke ich schickt er per SMTP.


    ist meine Vermutung richtig??

    hm....
    sorry aber ich kapier gerade nicht was ihr meint.


    Was muß ich denn an meinem Code verändern damit die Mail nicht über SMTP läuft.


    Ich sende doch den Link über doc.send("Max Musterman")


    das mache ich an mal an mich, das funzt und an einen anderen das geht nicht.

    Hallo @All


    folgendes Problem.
    und zwar ich sende einen DocumentLink an einen Nutzer.


    Set docbody = doc.createRichTextItem("Body")docbody.appendText("Hier die Links zu den dokumenten:")
    Call docbody.appendDocLink(db, db.Title, "Database link")
    docbody.AddNewline(1)
    Call docbody.appendDocLink(rkodocument, "Thema: " )
    Call doc.send(False,cnname)



    Das komische ist, wenn ich lokal bei uns teste dann sehe den DocLink und Database Link. Mit einem klick gelange ich dahin.


    Schicke ich jedoch an eine andere Person, sieht er das DocLink nicht sondern nur folgendes:


    (Document link: Datenbankname)Database link
    (Document link: Rechnugsname)


    Also nur Text.


    An was kann es liegen??


    kann es sein dass beim ihm die DokumentLinks gesperrt sind??

    So habe das komische Problem gelöst, habe halt etwas getickst.


    Das problem war dass er diese Trennung zwischen den beiden Einträgen erst nach validierung des Dokuments durchführte.


    Mußte also ein Refresh durchführen.


    Naja war eine Schwere Geburt.


    :))


    Thanks @all

    So Hallöle..


    Also ich hab da mal eine Frage bezüglich des Abfangen der Fehler.


    Ich will z.B. wenn in einem Code ein Fehler Auftritt z.B."Sie sind nicht berechtigt ..." diesen abfangen und eine andere Ausgabe bzw. keine ausgabe machen.


    In Java macht man das mit
    "try" und "catch" Blöcken.


    Wie macht man das in Notes, ist dies überhaupt möglich bestimmte Fehler abzufangen.


    Danke