Benachrichtigung bei Maileingang

  • SO Moin erst mal.


    Also folgende Aufgabe:
    Habe einen Agenten der die Emails(nur die mit Betreff"Rechnung") ausliest und als Dokumente anlegt.


    Jetzt wird der Agent zum Vorführen manuell per Knopfdruck gestartet. Ich werde ihn dann später so einstellen dass er bei Emaileingang gestartet wird.(es gibt glaub so eine Option).


    Und Jetzt die Frage:
    Es nist ja so, wenn eine neue Email eingeht wird der User über ein kleines Fenster benachrichtigt.


    KANN MAN DIES SO EINSTELLEN DASS DIE BENACHRICHTIGUNG NUR BEI BESTIMMTEN EMAILS AUSGELÖST WIRD?
    Ich will damit den Rechnungsverkehr über Email für den User unsichtbar machen.


    Danke!


    Mfg
    Roman

  • Guten Morgen,


    ich bin zwar kein Entwickler, der Notes zerlegen kann..
    Aber ich behaupte, dass das so tief in Notes verankert ist, dass es nicht geht.


    Eine Option zum Einstellen gibt es definitiv nicht!


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ok.... :(
    hm...
    Kann ich dann wenigstens Diesen Benachritigungsmodus selbst aufrufen??
    (Dann könnte ich ja selber entscheiden wann und bei welchen Emails benachrichtigt werden soll)


    :)

    • Offizieller Beitrag

    naja Du kannst die benachrichtigung deaktiviern und dann mit dem NotesTimer im Ordner Eingang arbeiten. Alle X Minuten nach Eingang prüfen und ggf. eine MsgBox oder Dialogbox anzeigen.


    Nachteil - die Benachrichtigung funktioniert nur, wenn der Ordner Eingang offen ist und dann kommen natürlich noch die Nachteile hiunzu, die man immer hat wenn man in den mitgelieferten Schablonen rumschraubt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein