Button für Web der eine Webseite öffnet

  • ----------
    Dieses Beispiel öffnet gegebenenfalls die Webseite http://www.acme.com aus der Datenbank. Wenn die Seite in der Datenbank nicht existiert, wird die Seite vom Web aufgerufen, in die Datenbank geladen und anschließend geöffnet.
    @URLOpen("http://www.acme.com")
    ----------


    Ich möchte nicht das diese Webseite IN die Datenbank geladen wird... der inhalt von der Webseite hat in der DB ja absolut nix zu suchen... :)

  • Hast du es schon mal ausprobiert ?
    Anscheinend nicht, denn sonst hättest du gesehen, daß er die die Seite der angegebenen URL dann einfach im Browser Fenster anzeigt.
    Und mit einem @SetTargetFrame davor sogar auch in einem neuen Fenster

  • ich hättte grad ne ähnliche frage,.. ich brauch auch einen link der in der weboberfläche funktioniert. im Designer finde ich aber (wenn überhaubt) nur die ansichten aus dem client...


    wo muss ich suchen um in der DWA-navigationsleiste unter "Gruppenkalender" einen weblink einzufügen?


    greets

    • Offizieller Beitrag

    wo willst Du den Link den einbauen? Schau Dir mal die Rahmengruppen an. Dort findest Du die Seiten /Masken, die benutzt werden. Entweder den Link in so eine Seite / Maske einbauen oder in eine Gliederungen, die in so einer Maske eingebunden ist.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Sebastian K.


    Die deutsche Doku ist da meiner Meinung nach etwas verwirrend.


    Gemeint ist da daß bei einem @URLOpen der Inhalt der URL in das entsprechende Fenster der DB geladen wird, also ganz simpel die Seite dort geöffnet wird


    @AGibhardt


    Die Web darstellung von DWA wird über die jeweiligen formsX.nsf Datenbanken im iNotes Verzeichnis des Servers gesteuert.


    Anpassungen dort sind aber nicht so einfach wie bei einer Standard Notes Datenbank