"All To Do's" Ansicht defekt

  • Hallo,


    eine Mitarbeiterin greift auf die Maildatenbank eines anderen Mitarbeiters zu. Sie hat hier volle Rechte.


    Wenn sie jedoch in seine To Do's geht, erscheint die Ansicht To Do nicht so, wie es bei den anderen Notes Clients der Fall ist. (Normalerweise: siehe Anhang)


    Sie hat bereits 2 To Do's eingetragen.


    nun erscheint eine Kategorie 1 und eine Kategorie 2. Klappt sie diese Kategorien auf findet sie dort das To Do welches als erstes angelegt wurde, sowie das zweite To Do. Der Hintergrund ist auch nicht wie gewohnt gelblich, sonder weiß.


    Auf andere Maildatenbanken kann sie zugreifen ohne dass die Ansicht verfälscht ist. Auf ihre eigene ebenfalls. Die betroffene Maildatenbank lässt sich von anderen Notes Clients ebenfalls problemlos mit der richtigen Ansicht öffnen.


    Ich konnte leider keinerlei Einstellungen finden, wo man diese Ansicht anpassen kann. Weiß hier jemand Rat?


    Vielen Dank im Vorraus!
    chino

  • hast du schon die üblichen verdächtigen wie bookmark cache usw ausgeschlossen?


    wie sieht die ansicht denn beim besitzer der db aus?
    passiert das nur mit dem rechner, oder kannst du das auf deinem rechner auch nachstellen?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hi,


    nein das habe ich noch nicht. Mit dem Cache ist mir der Vorgang bekannt, was kann ich mit der Bookmark anstellen?


    Es lässt sich nicht auf meinem Rechner nachstellen, es handelt sich lediglich um den beschriebenen Rechner.

  • Mit bookmark meint warsn wahrscheinlich die versteckte Ansicht (ByURL), die bereicnigt werden soll.
    Hast du den "cache-Vorgang" auch "vorschriftsmäßig" ausgeführt???


    Alle Kacheln & Links zu der DB löschen
    Arbeitsbereich komprimieren
    Notes schließen
    cache.ndk löschen
    Notes starten
    Kachel neu erstellen


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo,


    ich habe nun beides ausprobiert aber es hat leider keinerlei Hilfe mit sich gebracht.


    Ich habe nun nochmal einen Screenshot bei der entsprechenden Mitarbeiterin gemacht, welchen ihr im Anhang findet.


    Oben im Thread seht ihr die Ansicht, wie sie sein sollte und unten seht ihr die Ansicht wie sie bei der Mitarbeiterin ist.


    Vielleicht weiß jemand bescheid.


    Vielen Dank!

  • na, dann würde ich an deiner stelle folgendermaßen vorgehen:


    1.) bookmark.nsf umbenennen
    2.) desktop.dsk umbenennen
    3.) cache.ndk löschen
    4.) client neustarten



    bookmark wird nun neu aufgebaut
    desktop wird neu aufgebaut


    du verlierst alle bereits "zusätzlich" erstellten bookmarks in der lesezeichenleiste
    du verlierst alle kacheln auf dem arbeitsbereich



    sollte das auch nicht weiterhelfen, dann hast du noch die umbenannten files und kannst diese wieder zurückbauen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???