Gruppenkalender kann nur von einer Person geöffnet werden

  • Wir haben bei uns im Unternehmen einen Gruppenkalender
    für ein paar Personen eingestellt.
    Leider kann jetzt immer nur ein Mitarbeiter mit dem Gruppenkalender arbeiten, versucht es ein zweiter, kommt der
    Hinweis, dass der Kalender von der Person "..." gesperrt wurde.
    Gibt es hierfür eine Lösung, dass mehrere Mitarbeiter gleichzeitig
    Zugriff haben?
    Danke.

  • Also für mich persönlich wäre es zu umständlich jedes Mal eine andere Maildatei aufmachen zu müssen und dort den Gruppenkalender aufzumachen, anstatt einfach in meinen zu gehen und ihn dort aufzurufen

  • wäre mir auch zu umständlich...aber wenn die das so möchten, es gibt eine einstellung in den eigenschaften der db, da kannst du das sperren von doks rausnehmen


    ich würde dir aber auch empfehlen deine user umzustimmen;-)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo Zusammen,


    habe genau exakt das gleiche Problem aber bei mir ist ist die Option nicht drin und es geht trotzdem nicht.


    Danke für die Hilfe schon mal


    Gruß
    peo

  • Versuche mal bei den betroffenen Clients folgenden Parameter in der notes.ini zu setzen und (nach einem Neustart) prüfen, ob das Problem noch besteht (wirkt nicht bei schon gesperrten Dokumenten, diese müssen vor einem Test natürlich manuell entsperrt werden):


    Edit_No_Soft_Locks=1


    Carsten

  • Super hat wunderbar funktioniert...Danke


    Gibts da auch ne Einstellung die ich über den Administrator am Server - zentral einstellen kann....will ja jetzt nicht bei jeden die Notes.ini bearbeiten...

  • Entweder du verschickst einen Button (siehe: "SetEnvironmentVar" in der Hilfe), oder du verteilst das Setting über eine Policy

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl