Probleme mit Archivierungseinstellungen

  • Ein User bekommt bei uns beim Drücken des Buttons Archivierungseinstellungen (Datei/Datenbank/Archivierunseinstellungen) die Fehlermeldung:
    " Unterzeichner verfügt nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte auf die Quelldatenbank"


    Der User hat Managerrechte auf die Quell und Archivdatenbank.


    Bei den Datenbanken handelt es sich um Serverdatenbanken.

  • hast du den user ml gebeten auf seine archiv-db zuzugreifen? wird ihm das auch verweigert, oder kommt eine andere fm?
    du kannst es mal mit fixup compact usw auf die archiv-db versuchen


    ps.: WILLKOMMEN IM FORUM :)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Der user kann die ArchivDB ohne fm öffnen.


    Habe fixup und compact durchgeführt, aber ohne Erfolg.


    Weiterhin kommt die Meldung:
    Fehler beim Lesen der Archiveinstellungen:Unterzeichner verfügt nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte auf die Quelldatenbank. Die Archiveinstellungen müssen erneut gespeichert werden, um die Archivierung zu aktivieren.


    Wo speichert man die Archiveinstellungen in Notes5?

  • mach mal ne änderung in den archiv-einstellungen...die findest du, wenn du die mail-db öffnest und über aktionen -> archiv -> archivirungseinstellungen gehst....dort dann vielleicht nur die tage um einen tag verlängern und dann speichern...vielleicht hilft das schon weiter

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Noch ein paar Sätze zu meinem Problem.


    Zu den Aktivierungenstellungen kommt man natürlich mit rechter Maustaste
    Datei/Datenbank/Eigenschaften/Archivierunseinstellungen.


    Bei der Datenbank die diese Probleme macht handelt es sich um die corres.nsf der FA Gedys.


    Die ArchivDb ist in im gleichen Verzeichniss wie die QuellDB abgelegt.


    Das System erlaubt bei manchen Domino DB eine Archivierung, bei manchen nicht, z. B. log.nsf.
    Wieso?

  • Beim Log geht es auch, s.u.


    Hilft dir evtl. der KB-Eintrag 1098780 weiter?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Der user war nur in einer Gruppe in der ACL eingetragen.


    Wenn man ihn direkt in der ACL mit Mangerrechten einträgt, kann er auch auf die Archivierungsliste zugreifen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hi Leut,


    ich hab nun selbes Problem.


    Üblicherweise ändere ich bei jedem User, der zuvor erstellt worden ist, anschliessend die Archivierungseinstellungen.


    Dies ist jedoch aufgrund der selben Fehlermeldung nicht mehr möglich.


    "Fehler beim Lesen der Archiveinstellungen:Unterzeichner verfügt nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte auf die Quelldatenbank. Die Archiveinstellungen müssen erneut gespeichert werden, um die Archivierung zu aktivieren."


    In den ACL's ist der Administrator als Manager eingetragen.


    Habt Ihr noch Ideen, woran dies liegen könnte ?


    Gruß Maik