Beiträge von oblong

    Hi Leut,


    ich hab nun selbes Problem.


    Üblicherweise ändere ich bei jedem User, der zuvor erstellt worden ist, anschliessend die Archivierungseinstellungen.


    Dies ist jedoch aufgrund der selben Fehlermeldung nicht mehr möglich.


    "Fehler beim Lesen der Archiveinstellungen:Unterzeichner verfügt nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte auf die Quelldatenbank. Die Archiveinstellungen müssen erneut gespeichert werden, um die Archivierung zu aktivieren."


    In den ACL's ist der Administrator als Manager eingetragen.


    Habt Ihr noch Ideen, woran dies liegen könnte ?


    Gruß Maik

    Coole Sache... das geht.


    Wie schauts aber aus, wenn ich eine E-Mail Adresse z.B.: vertrieb@domain.de an mehrere E-Mail Empfänger verteilen möchte. Kann ich gleiche Benutzernamen wie z.B.: vertrieb in mehreren Personendokumenten verwenden ?


    Ich hab in diesem Zusammenhang herausgefunden, was es mit dem Syntax Fehler auf sich hat.


    Wir haben im Feld Internet-Adresse folgende Syntax stehen:


    "Hans Meiser" <hans@domain.de>


    Jedes Personendokument, auch wenn ich nix verändere kann ich nicht speichern. Es erscheint immer die selbe Fehlermeldung. Wenn ich die Schreibeweise um die die E-Mail Adresse "hans@domain.de" verkürze, kann ich das Dokument speichern.
    Ich vermute aber, das ich dann beim Empfänger als Absendernamen die E-Mail Adresse stehen habe werden anstatt den Namen "Hans Meiser".


    Lässt sich das korrigieren ?


    Gruß moblong

    Hi,
    und danke für die schnelle Antworten.


    Wenn ich im Personendokument unter Feld Kurzname/BenutzerID, zusätzlich zur BenutzerID weitere Kurznamen oder ausgeschriebene E-Mail Adressen einfügen will, mit oder ohne Komma, erscheint die Fehlermeldung.


    "Fehler: Ungültige RFC821 Syntax, keine Pharse möglich."


    Was mache ich Falsch ?


    Gruß moblong

    Hallo,


    ich hab im Forum nichts gefunden, deshalb meine Frage:


    Ist es möglich, ähnlich wie bei postfix mehrere E-Mail Aliase für einen Benutzer zu erstellen.


    Beispiel:
    hans@domain.de --> Dies ist die Haupt E-Mail Adresse
    ausbildung@domain.de --> Ist soll ein Alias sein.
    buchhaltung@domain.de --> Ist soll ein weiterer Alias sein.
    u.s.w.


    Um das Ganze zu toppen, gibt es dann noch den Wunsch, dass E-Mails für ausgeschiedene Mitarbeiter an ein bestimmtes Postfach weitergelietet werden sollen.


    Man liest im forum viele Tipps zu R6-8 jedoch nix zu R5. Wo kann man das in R5 einstellen ?


    Gruß moblong