Rechtschreibprüfung nicht verfügbar

  • Hallo,


    ich habe auf einem Client ein Problem mit der Rechtschreibprüfung.


    Die Wörterbücher "deutsch.dic" und "deutsch2.dic" waren auf dem Client erst gar nicht vorhanden. Diese haber ich dann nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data\Shared\mui\de kopiert. Außerdem habe ich die Notes.ini um den Eintrag SPELL_DIR=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data\Shared\mui\de bereichert.


    Trotzdem komme ich beim Aufrufen der Rechtschreibprüfung die beiden Fehlermeldungen "Rechtschreibprüfung nicht verfügbar" und danach "Datei nicht vorhanden".


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Greetz

    • Offizieller Beitrag

    hast Du mal versucht das Wörterbuch über die Benutzereinstellungen auszuwählen?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ja, ich habe das Wörterbuch auch schon so ausgewählt, das klappt auch einwandfrei. An der Fehlermeldung ändert das jedoch leider nichts.


    Der Eintrag in der Notes.ini lautet:
    SPELL_LANG=1031


    Was bedeutet das denn?


    Ich kopiere jetzt gerade auch mal andere Wörterbücher auf den Client, mal gucken, was dann passiert.


    Greetz

  • hast du denn im data vom user ein USER.DIC liegen? vielleicht liegt es daran, dass er dieses nicht finden kann.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???