längerer K(r)ampf, neue Frage

  • Hallo allerseits,
    nachdem das Thema insufficient space nun halbwegs gelöst ist, weigert sich mein Notes, die Locations wieder zu finden. Das führt u.a. dazu, dass ich entweder Mails schicken oder empfangen kann - aber niemals beides, was natürlich selten blöd ist. Kann mir einer sagen, in welchem File die Locations stecken? Oder ob es sich empfiehlt, was zu killen? (Die Mails brauche ich noch, da sind wichtige docs dabei).
    Für die Hilfe dankend
    grüßt
    fbtde

  • Hallo, also die Locationdokumente befinden sich in der names.nsf (pers. Adressbuch), welches sich wiederum im Notesdatenverzeichnis von Deinem Client befindet.
    Da kannst Du dir neue Dokumente erstellen und entsprechend Deinen Vorstellungen konfigurieren.


    cu

  • Führe bitte mal etwas genauer aus, was unter "weigert sich, Locations zu finden" gemeint ist.
    Welche sind vorhanden?
    Welches wird benutzt?
    Wird offline oder online gearbeitet?


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Also,
    der Ursprungsfehler war, dass die Partition, in der die Maildatei lag, als FAT ungeeignet wurde. Also habe ich die Maildatei in eine andere NTFS verschoben. Bei den diversen Kopier- und Verschiebereien konnte er die names.nsf offensichtlich zunächst nicht mehr lesen. nfixup brachte auch nichts. Ich habe dann das Adressbuch vía Synchronisation mit dem Handy einigermaßen wieder auf den Stand gebracht. - Fazit: Notes ist zwar unglaublich leistungsfähig, aber in den Fehlermeldungen nicht selbst erklärend (setze es ohne Server als Mail-, Termin- und Aufgabenclient ein).

  • In der Regel sind Ansichtsindizes für die Nicht-Lesbarkeit verantwortlich.
    Lass neben dem nfixup zusätzlich einen nupdall -r laufen.
    Dadurch werden die Indizes neu aufgebaut.
    Durch reines copy & paste werden ja innerhalb der DB keine Docs gelöscht.
    Wahrscheinlich können sie von Notes nur nicht angesprochen werden.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]