Beiträge von fbtde

    Moin,
    ich nutze Notes 6.5.2. n(ur Client) für Mails & Termine, verwalte meine gesamte Geschäftskommunikation auf diesem Weg. Bei Mals von einem Absender stürzt Notes ab, dann folgen quälend lange Konsistenzchecks. Hat jemand eine Idee?
    System: Win XP SP 3, alles aktuell.
    Gruß
    fbtde

    Hallo allerseits,
    ich versuche, in meinem solitär verwendeten 6.5.7-Client die Srache der Rechtschreibprüfung von Englisch auf Deutsch zu ändern - sowohl direkt bei den Mails als auch in den Voreinstellungen. Die entsprechende dic-Datei leigt im data-Verzeichnis. Leider klappt es nicht, es bleibt immer bei Englisch. Kann es am Openntf-Template liegen, das ich nutze? Irgendwie sehr merkwürdig.
    Mit Dank f.a. Tipps
    fbtde

    Hallo,
    wenn der Rechner morgens startet, öffne ich Notes. Dann braucht das Programm ca. 20 Minuten, bis es "da" ist. Dann folgt der Consistency check.
    Win XP Prof. ist das Betriebssystem. Mails sind es etwa 18.000, die Datei scheint riesig zu sein. Archiv anlegen scheint nur zu gehen, wenn Domino Server installiert ist, den habe ich aber runtergehauen, war vielleicht ein Fehler.
    Dank + Gruß
    fbtde

    Hallo allerseits,
    ich nutze Lotus Notes 6.5.6 alleinstehend als Mail- und Terminclient. Mit der Zeit ist die Größe der Maildatei auf 1000 MB (ungefähr) angewachsen. Jeweils beim ersten Start braucht das Programm fast eine halbe Stunde, um zur Verfügung zu stehen. Auch der erste Konsistenzcheck dauert ewig.
    Die Datei lässt sich nicht verkleinern, und die meisten Sachen werden noch gebraucht. Weiß jemand eine Lösung?


    Gruß
    fbtde

    Also,
    der Ursprungsfehler war, dass die Partition, in der die Maildatei lag, als FAT ungeeignet wurde. Also habe ich die Maildatei in eine andere NTFS verschoben. Bei den diversen Kopier- und Verschiebereien konnte er die names.nsf offensichtlich zunächst nicht mehr lesen. nfixup brachte auch nichts. Ich habe dann das Adressbuch vía Synchronisation mit dem Handy einigermaßen wieder auf den Stand gebracht. - Fazit: Notes ist zwar unglaublich leistungsfähig, aber in den Fehlermeldungen nicht selbst erklärend (setze es ohne Server als Mail-, Termin- und Aufgabenclient ein).

    Hallo allerseits,
    nachdem das Thema insufficient space nun halbwegs gelöst ist, weigert sich mein Notes, die Locations wieder zu finden. Das führt u.a. dazu, dass ich entweder Mails schicken oder empfangen kann - aber niemals beides, was natürlich selten blöd ist. Kann mir einer sagen, in welchem File die Locations stecken? Oder ob es sich empfiehlt, was zu killen? (Die Mails brauche ich noch, da sind wichtige docs dabei).
    Für die Hilfe dankend
    grüßt
    fbtde

    Hallo,
    während ich erst noch Schwierigkeiten hatte, trotz großer Bandbreite Mails mit großen Anhängen zu empfangen, kämpfe ich jetzt mit der Meldung "insufficient diskspace". Das heißt: Ich kann die knapp 4 GB große Maildatei inzwischen niocht einmal mehr öffnen. Gibt es eine Chance, das zu reparieren?
    Lotus Notes 6.5.6., Win XP SP2, dsl
    Dank & Gruß
    fbt

    Die Empfänger (via smtp) bekommen die Mails so. Schicke ich sie testweise an mich, wie vorhin nach der Umstellung, kann ich die stg-Daten auch sehen. Sonst werden sie mir gar nicht angezeigt.

    Meine Firma ist zuhause :)
    Notes 6.5.5. alone als Client für Mails, Termine, Kontakte.
    Die MIME-Settings meiner Location sagen, es werde "Quoted Printable" erzeugt. Also wohl keine Konvertierung.
    Ansonsten: win xp SP2

    Mein Notes 6.5.5. erzeugt, zur Überraschung und Verwirrung der Adressaten, Attachments in meinen Mails, die ungefähr so aussehen:
    -STG12345.DAT
    Notes zeigt, wenn ich sie mir zurückschicken lasse, das IE-Symbol und sagt, wenn ich die Dateien anschauen will, es sei ein unbekanntes Format. Kaspersky scheidet als Ursache aus - mit Thunderbird verschickte Mails haben die Anhänge nicht.
    Kann mir einer erklären, was das ist?
    Schicke mal so ein Ding mit, hoffe es schadet nicht.
    Gruß
    fbtde

    wenn ich in den Postausgang schaue, steht dort was von 18.000 KB. Schaue ich in die Mailliste, steht die Mail mit 8.000 (gerundete Werte). Schicke ich die Mail an mich, geht sie normal über smtp raus und pop wieder rein.