Reiter "Vorgaben" nicht mehr vorhanden

  • Hallo Zusammen,


    habe meinen Lotus Domino 6.5.2 auf die Version 7.0.2 aktualisiert. Soweit alles bestens, doch leider fehlt mir im Client nach der Aktualisierung auf die 7er Schablone der unter "Werkzeuge" der Reiter "Vorlagen".


    Ist dies normal? Laut Hilfe müsste es den Reiter noch geben.


    Der Client ist ebenfalls ein 7.0.2 auf Deutsch.


    Vielen Dank.
    chris_davidi

  • Im Topic sprichst du von Vorgaben, im Text von Vorlagen...


    Wo befindest du dich gerade, wenn du klickst?
    Wenn du in der Inbox bist und korrekt als Besitzer der DB eingetragen bist, musst du die Vorgaben eigentlich sehen.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo Steffen,


    ich befinde mich in der Inbox des Benutzers. Im Hauptfenster gibt es ja die Liste der Emails und oben die Leiste mit "Neues Memo", "Antwort", "Alle Antworten" usw. bis schließlich "Werkzeuge". Dort unter dem Punkt "Werkzeuge" gab es immer den Punkt "Vorgaben".


    Sobald ich die Schablone wieder auf die 6er Version setzte ist der Punkt da, lediglich mit der 7er Schablone fehlt mir der Punkt.


    Grüße,
    chris_davidi

  • geh mal in die linke leiste...da gibt es ebenfalls werkzeuge...und da solltest du die vorgaben finden...wenn nicht, dann nimm dir mal deine schablone vor und schau, ob du im design überhaupt die vorgaben unter dem punkt findest wo du gerade suchst


    ps.: hab deinen post mal auf offen gesetzt

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo Zusammen,


    das Problem hat sich geklärt. Scheinbar hat selbst das Wechseln der Mailschablone nicht richtig funktioniert. Habe nun überall den 7.0 Client und die 7.0 Schablone und nun funktioniert es. Zuvor habe ich nochmals das Sprachpaket auf dem Server ersetzt, vielleicht lag es ja daran.


    Danke und Grüße,
    chris_davidi