Nächstes Thema

  • Moin Moin,


    ich habe festgestellt, dass ich innerhalb eines Themas nicht über die Schaltfläche >Nächstes Thema< auf das nächste Thema wechseln kann. Es baut sich bei mir eine neue Seite mit dem gleichem Thema auf.


    Das "Problem" kann ich mit den folgenden Browsern nachstellen:
    1. Firefox 1.5.0.8
    2. IE 6.0.2800


    Vielen Dank für eure Anregungen



    :-D

  • Hallo Carsten,


    habe auch ein bisschen rumgeklickt und festgestellt, dass der Knopf "Nächstes Thema" nur dann funktioniert, wenn man sich irgendwo zwischen dem ersten und den letzten Beitrag befindet.


    Wenn man gerade den letzten Beitrag auf dem Bildschirm hat, dann wird nach dem Klick auf "Nächstes Thema" der letzte Betrag wieder geöffnet.


    Wäre schön, wenn der Knopf "Nächstes Thema" ausgeblendet werden könnte, wenn man beim letzen Beitrag angekommen ist.
    (Analog zum "nach oben" und "nach unten".)


    Oder die "Kreisschaltung": letzter Beitrag >> Klick auf "Nächstes Thema" >> erster Beitrag.


    Gruß


    Laura


    P.S.
    Das gleiche gilt natürlich auch für "vorheriges Thema": erster Beitrag >> kein Knopf "vorheriges Thema" .

  • Kennt PHP denn überhaupt Hide When-Formeln? :-P

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    Aber es gibt hoffentlich irgendein Ersatz dafür?


    hüstel ... Notes ... hüstel :undweg:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    habe auch ein bisschen rumgeklickt und festgestellt, dass der Knopf "Nächstes Thema" nur dann funktioniert, wenn man sich irgendwo zwischen dem ersten und den letzten Beitrag befindet.


    Wenn man gerade den letzten Beitrag auf dem Bildschirm hat, dann wird nach dem Klick auf "Nächstes Thema" der letzte Betrag wieder geöffnet.


    Deiner Aussage kann ich leider nicht zustimmen bzw. funktioniert bei mir auch die Schaltfläche nicht bei einem ersten Thema.


    :-D

  • Das funktioniert bei mir einwandfrei. Das blättern bezieht sich aber immer auf das aktuelle Forum. Wenn du im letzten Beitrag weiterblätterst zeigt er dir wieder den gerade aktuellen an. Blätter mal ein paar zurück dann kannst du auch wieder vor blättern.

  • Zitat


    Das funktioniert bei mir einwandfrei. Das blättern bezieht sich aber immer auf das aktuelle Forum. Wenn du im letzten Beitrag weiterblätterst zeigt er dir wieder den gerade aktuellen an. Blätter mal ein paar zurück dann kannst du auch wieder vor blättern.


    Ich befinde mich in der Übersicht mit verschiedenen aufgelisteten Themen (z.B. ND8.x Admin).
    1. Thema
    2. Thema
    3. Thema
    4. Thema
    5. Thema
    usw.


    Ich begebe mich in das 1. Thema und drücke dann die Schaltfläche >Vorheriges Thema> und ich gelange in das 4. Thema, nach erneutem klick auf diese Schaltfläche in das 2. Thema.


    Weiterhin habe ich ein unterschiedliches Verhalten bei gelesenen und ungelesenen Themen nachgestellt.


    :-D

  • Ja weil die Sortierung in den einzelnen Foren nicht nach Thema sondern nach letztem Beitrag ist. Wenn du dir das Anlagedatum der einzelnen Themen anschaust wirst du sehen daß er bei vorheriges Thema genau auf das vor dem aktuellen angelegten Thema geht

  • :wuet:
    Ist das peinlich
    gehe jetzt nach Hause, stelle mich in eine Ecke und werde mich bis morgen früh schämen.
    :wuet:


    Ich bin davon ausgegangen, dass die Sortierung in der Übersichtsseite identisch ist mit dem Wechsel von Thema zu Thema.


    Entschuldigt bitte die Umstände


    :-D