Bücher für Notes/Domino 8

  • Hallo Miteinander,


    ich bin schon eine Weile auf der Suche, habe aber bisher noch kein Notes bzw. Domino Buch für die Version 8 gesehen. Nicht einmal in der Vorankündigung.
    Das Problem ist wenn man neue Kollegen oder Kunden in das Thema einführen will, macht sich dies über ein Buch meißt am besten.


    Hat schon jemand ein Buch zum Thema gesichtet?


    Viele Grüße Enrico?

  • Moment, ich schreib grad eins...


    Spass beiseite. Es gibt glaube ich ein paar ppts und pdfs im Netz. Bücher gibts noch nicht weil der Client von Grund auf neu ist und man dadurch nicht ein "Kompendium" umbeschriften und nochmal verkaufen kann.


    Gruss, Bernd

  • Zitat


    Das Problem ist wenn man neue Kollegen oder Kunden in das Thema einführen will, macht sich dies über ein Buch meißt am besten.


    Wenn es um eine Einführung geht, ist ein Buch -insbesondere ein 250 Seiten starkes- doch ziemlich oversized. IBM schreibt selber Bücher, die nennen sich Hilfe-Datenbanken und gleich das erste Kapitel "What's new in this Release?" beschreibt genau das, was der Titel aussagt...


    Wichtig für Umsteiger aus den vorherigen Versionen könnte noch Menu mappings: Where to find Notes 6/7 menus that have changed in Notes 8 im Zusammenhang mit What's new in Lotus Notes 8 client? sein.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    Wenn es um eine Einführung geht, ist ein Buch -insbesondere ein 250 Seiten starkes- doch ziemlich oversized. IBM schreibt selber Bücher, die nennen sich Hilfe-Datenbanken und gleich das erste Kapitel "What's new in this Release?" beschreibt genau das, was der Titel aussagt...


    Einführung nicht in den Client sondern insbesondere in die Infrastruktur(Neue Kollegen/neue Notes Kunden) und das Design von Applikationen(Neue Kollegen welche bisher noch nicht unter Notes entwickelt haben).


    Gruß Enrico!