Quickr 8 und Domino 8?

  • Denn stimmt nicht, was IBM schreibt. Ich hab ein Quickr (allerdings den .1) unter V8 laufen. Davon abgesehen, dass ich alle paar Wochen die gesamte Kiste durchreissen muss, weil mehrere (~ 1 Dutzend) qptool-Tasks die Kiste einfach mal blockieren, tut das. Ist nur ne Testbüchse, daher hab ich mich noch nicht weiter drum gekümmert, aber die werde ich mal auf den aktuellsten Stand bringen. Mal sehen, ob es sich dann gibt. Allerdings ist das Einspielen der Hot Fixes mit einer Menge Handarbeit verbunden...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Sooo ... nun hab ich mir mal einen aktuellen Quickr (8.0.0.2), inkl. HF4 installiert. Und ich muss sagen, ich bin mal wieder nicht gut auf IBM zu sprechen.
    Die Quickr-Installation ist ja kein Thema, das ist ratz-fatz abgehandelt. Allerdings ist die Hotfix-Installation eine mittlere Frechheit


    Wenn denn schon die entsprechenden Angaben in der Ini verdrahtet sind, warum bekommt es IBM dann nicht hin, einen einfachen Installer wie die HF-Installer für den Domino zu stricken? Ist das eine ABM?


    Bei meiner einen Testbüchse ist das nun alles gar kein Beinbruch. Will ich aber eine größere Installation updaten, artet das echt in Arbeit aus. Nun soll es ja Leute/Firmen geben, die betreiben größere Quickplace oder (demnächst) auch Quickr-Infrastrukturen. Soll sich dann ein (hoffentlich) hochbezahlter Admin hinsetzen und den ganzen Tag einzelne Files durch die Gegend schubsen? Oder denkt man sich, dass größere Firmen eh viele Azubis haben?


    Sorry IBM, wieder mal ganz glatt das Thema verfehlt. 6, setzen!


    /edit:
    von den erstaunlich kurzen Abständen der Release Dates
    des Quickr 8.0.0.2 (18. Oktober)
    des HF1 (01. November)
    des HF2 (07. November)
    des HF3 (28. November)
    des HF4 (03. Dezember)
    möchte ich gar nicht erst reden. Schön, man kann argumentieren, dass IBM sehr zeitnah auf Fehler reagiert und diese bereinigt. Wenn man sich allerdings den Umfang der Fixlisten ansieht könnte man auf die Idee kommen, dass ein paar Wochen intensives Testen vielleicht gar keine so schlechte Idee gewesen wäre. Dass Admins und Endanwender gerne mal als Beta-Tester missbraucht werden, ist bei dem Einen oder Anderen Softwarehaus keine große Neuigkeit. Aber muss IBM dem Beispiel folgen? Ich meine, nicht...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl