Error 540

  • Hallo Forum,


    habe hier einen Error 540 in einem LS Agent. Der Fehler tritt bei einer SQL-Abfrage auf. Hat jemand Infos zu der Fehlernummer. In der Hilfe habe ich nichts gefunden...


    Gruss, Bernd

    • Offizieller Beitrag

    bist Du sicher, dass es eine Notes-FM ist?


    Kann es nich auch ein php-Fehler sein

    Zitat

    Error.540=[Fehler 540] Verzeichnis '{1}' nicht vorhanden. Sie müssen das Verzeichnis erstellen und mit den erforderlichen Berechtigungen versehen, damit der Webserver-Benutzer Daten in das Verzeichnis schreiben kann.


    oder ein Fehler sein? :undweg:


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • [sing]Ich weiß, welcher Arbeitgeber gut zahaalt ... nä nä nää nääh[/sing]
    :lol:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • php kanns nicht sein, der Fehler tritt bei mir genau bei einer dBase-Datenbank auf, auf die ich zugreife. Habe das mit einer System-DSN eingerichtet. Der ODBC-Treiber ist DBase5. Die Datenbank, die den Fehler verursacht ist mit ca. 200MB die größte von allen.


    Ich habe wirklich keine Ahnung, woher die Fehlernummer kommt...


    Hat Jemand ne Ahnung?


    Gruss, Bernd

  • Hinter dem Link verbirgt sich ein BMW-Forum, wo jemand seine Probleme mit einem 540i schildert. Daraufhin nahm ich an, dass Dirk öfter in solchen Foren verkehrt und schlussfolgerte prompt, dass Dirk genug bezahlt bekommt, dass er sich mit kaputten Wasserpumpen an 80.000 Euro-Autos herumschlagen kann :D

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    der Link geht auf ein BMW (deutsches Auto) - Forum, dort wird in einem Beitrag ein Problem 540 erklärt welches wohl mit dem Standgas oder dem Automatikgetriebe zu tun hat.


    Die Fehlermeldung 540 gibt es im Notes nicht (zumindest nicht dokumentiert).


    Wahrscheinlich kommt der Fehler vom Zugriff auf die externe DB. Also tippe ich mal auf den SQL-Treiber oder die DB selbst.
    Für weitere Analysen fehlen aber mehr Infos, z.B.
    - Wie wird auf die externe DB zugegriffen?
    - Um welche externe DB handelt es sich?
    usw.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    ne mein Auto ist jetzt 8 Jahre alt und hat 220.000 km auf dem Tacho und ich will es, wenn heute der TÜV nichts anderes sagt, noch bis zum Tachostand von 300.000 - 360.000 km fahren.


    Außerdem fahre ich keine Autos, wo der Blinker zur Sonderausstattung gehört :-D.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    habs auch nur verlinkt, weil es bei googel gleich an 2. Stelle kam, als ich nach Fehler und 540 gesucht habe.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Haha google hats halt drauf, mein auto ist bei 300.000 aber ist halt ein Mercedes.


    Irgendwie hab ich das gefuehl das der Post von uns missbraucht wird.


    MIND1
    kannst du uns die dettalierte Fehlermeldung posten.

  • Zitat


    Außerdem fahre ich keine Autos, wo der Blinker zur Sonderausstattung gehört :-D.


    Wo was zur Sonderausstattung gehört? Ich dachte, die haben eingebaute Vorfahrt :-?
    Deutsche Autos ... auch nicht mehr, was sie mal waren... :D

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Bei Google bekomme ich immer


    "Fehler 540 im Preisvergleich"
    "Fehler 540 günstig kaufen"
    "Test und Preisvergleich Fehler 540"
    "Fehler 540 auf YouTube"
    ...


    Aber Spass beiseite.


    @brane:


    habe eine debug-Funktion laufen, die mir als "err" die Nummer 540 zurück gibt und als "erl" die entsprechende Zeile.


    Folgender Code ist es:


  • Ich behaupte einfach mal, das kommt aus der nlsxodbc.dll, allerdings hab ich grad keine Möglichkeit, die mal anzupieken, um zu sehen, was da so alles drin steht. Jedenfalls behauptet die Hilfe, dass "IsEndOfData" im Zweifelsfalle einen Out of memory (DBstsMEMF)-Fehler wirft.
    Kann es sein, dass dir einfach nur der Speicher ausgeht?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    das kann sein. Der Server hat 3GB Ram, Die betreffende dBase-Datenbank ist die einzige, die über 220MB groß ist. Der Agent läuft immerhin eine halbe Stunde.


    Kann es sein, dass die Datenbank zu viele Datensätze hat? Die hat nämlich (vermutlich auch als einzige) über 65000 Datensätze.


    Ich werde das gleich testen.


    Gruss, Bernd

  • Du kannst versuchen, mit der FetchBatchSize- und/oder mit der CacheLimit-Property rumzuspielen und/oder mit MaxRows vorgeben, wieviele Sätze er auf einmal anziehen soll...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl