Client Absturz beim Passwort wechseln (6.5.6)

  • Hallo,


    habe mittlerweile mehrfach die Erfahrung gemacht das ich mit dem Lotus Notes Client 6.5.6 das Notes-Passwort nicht mehr wechseln kann, da häufig (fast immer) der Client abstürzt sobald ich das neue Passwort bestätigen will.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht und hierfür evtl. eine Lösung gefunden?


    Vielen Dank schon mal für Eure Infos
    Sepp

  • Nein, keinerlei Erfahrungen!


    Was heißt "bestätigen"?
    Bei der Eingabe in das Wiederholungsfeld oder beim Bestätigen durch "OK" nach Eingabe der PWs?


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo,


    sobald das neue Passwort (+ Wiederholung des PW`s) mit OK bestätigt wird.


    Ab und zu funktionierts teilweise beim zweiten Versuch und beim letzten aktuellen Fall habe ich nun den Client 6.5.5 nach der Deinstallation des 6.5.6er Clients benutzt.


    Vorher habe ich es noch mit cache.ndk und bookmark.nsf löschen versucht. --> Verzweiflungstat, ohne Wirkung. :-?

  • Habt ihr die Passwortüberprüfung auf dem Server aktiviert?
    Vielleicht habt ihr ein Netzproblem, wenn der Client versucht, den Server zu kontaktieren...
    Wie ist das TimeOut des Clients für TCPIP eingestellt?


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo,


    nein das Passwort wird nicht überprüft.
    Bei einem Netzproblem müssten aber doch auch alle anderen Clients davon betroffen. In meinem Fall ist es aber nur in der Clientversion 6.5.6 der Fall. Am selben PC mit Version 6.5.5 gibts keine Probleme.


    Der Timout-Wert ist auf 15 Sek. gestellt. Die NSD Meldung kommt sofort nach dem mit "OK" bestätigt wurde.


    Viele Grüße
    Sepp

  • Hast du ins NSD-Log mal reingesehen?
    Suche mal nach dem Wort "fatal". In dessen Umgebung sollte etwas herauszufinden sein.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    manchmal steht da auch PANIC oder ERROR.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hier die LogInfos:



    FATAL THREAD 1/9 [ nlnotes: 00b8: 08a4]


    ** Attach to process [ nlnotes: 0ee8]
    ** Using Glob block map
    ERROR (0): failed to map module nnotes.dll segments
    WARNING (0): symbol NNOTES.DLL:_MemcheckSymbols was not found
    ** Detach from process [ nlnotes: 0ee8]
    ERROR (0): failed while analyzing/dumping process [ nlnotes: 0ee8] memory
    ** Attach to process [ntaskldr: 09cc]
    ** Using Glob block map
    ERROR (0): failed to map module nnotes.dll segments
    WARNING (0): symbol NNOTES.DLL:_MemcheckSymbols was not found
    ** Detach from process [ntaskldr: 09cc]
    ERROR (0): failed while analyzing/dumping process [ntaskldr: 09cc] memory


    <@@ ------ Notes Memory Analyzer (memcheck) -> Resource Usage Summary (Time 09:02:08) ------ @@>


    Leider werde ich nicht schlau aus diesen Infos...

    • Offizieller Beitrag

    4 Dinge fallen mir da ein:


    1. die nnotes.dll ist eine falsche Version und enthällt die Sub oder Function "_MemcheckSymbols" nicht => Notes neu installieren


    2. die nnotes.dll hat einen Treffer => Notes neu installieren


    3. Fehler in einem RAM-Baustein, in dem die nnotes.dll geladen wird => auf einem anderen Rechner versuchen oder RAM-tauschen


    4. ein anderes Programm überschreibt den RAM-Bereich, in dem die nnotes.dll geladen wird => Programm finden und deinstallieren.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ok, vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ich werde das ganze weiter verfolgen und berichten.


    Leider kann ich im Moment nicht mehr an den aktuellen Client ran. Sobald sich da etwas ergeben sollte werde ich es nochmals testen.