Mehrfachänderungen im Domino Directory NAB

  • Die Firmenzugehörigkeit nur einiger Mitarbeiter hat sich geändert. Hier soll nun im Feld "Firma" die neue Firma eingetragen werden. Da es sich um viele Personen handelt sollte es nicht Manuell bei jedem eingetragen werden müssen.
    Wünschenswert wäre "a la W2K3R2 Adminprogramm" die User im Directory per Haken auszuwählen und dann das Feld durch ein Änderung bei allen upzudaten. Dies ist in der Praxis allerdings nicht möglich.
    Gibt es hier einen einfachen Weg dieses Feld per aktuellen Firmennamen zu versehen ?


    Danke für einen Tip.

  • Einen Agenten bauen, der einfach nur ein @SetField enthält und als Target "All selected documents" angeben

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke für den Hinweis. Leider ist mir die Agentsensprache / Skripsprache nicht geläufig. Die Notes / Dominoanleitung ist extrem schlecht und gibt auch bei dem @setfield keine für mich verwendbaren Hinweise.


    Gibt es vielleicht einen anderen Weg ?


    Ansonsten vielen Dank - ich buch dann mal einen Designerkurs ;(

  • ~ Die Notes / Dominoanleitung ist extrem schlecht und gibt auch bei dem @setfield keine für mich verwendbaren Hinweise. ~



    @SetField("Status";"Open")


    Das trifft doch genau dein Problem???
    Oder habe ich das Problem nicht verstanden?

  • tach,


    ich denke, du hast einfach in der falschen hilfe geushct...du brauchst die designer hilfe, da stehen auch beispiele drin.


    schau dir mal den beitrag von diali an

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Es soll doch der Firmenname für mehrere/ alle Pers-Doks geändert werden... ?!?
    Warum nicht einfach einen einfachen Agenten, der auf alle selektierten Doks angewendet wird??


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]