Kalendereinträge neu speichern

  • Hallo zusammen,


    wir haben das Problem, dass Kalendereinträge, die auf einem PDA erstellt werden, in der Tagesansicht falsch angezeigt werden. Gleiches Problem tritt auch auf, wenn Termine auf dem PDA geändert werden.
    Öffnet man diesen Termin im Notes und speichert ihn einfach noch einmal ab, so wird der Termin in der Zeitskala richtig angezeigt.
    Ich habe auch noch einen Thread mit diesem Problem gefunden: http://atnotes.de/index.php?topic=38073.msg240698


    Ein Patch der Herstellerfirma ist angekündigt. Leider werden damit wahrscheinlich nicht die schon "verbogenen" Einträge korrigiert, sondern nur das Problem behoben.


    Nun habe ich gedacht, dass ich über einen Agenten, der die Dokumente einfach noch einmal abspeichert, das Problem mit der Anzeige in der Zeitskala in den Griff bekommen kann. Mein Agent ist nachstehend angegeben. Er bearbeitet auch alle Dokumente. Jedoch werden diese weiterhin in der Zeitskala falsch angezeigt.
    Hat noch jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Christian


    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

    • Offizieller Beitrag

    ComputeWithForm führt aber nicht die Scripte aus, die im QuerySave usw. ausgeführt werden. Dafür müssen die Termine im FrontEnd geöffnet, neu berechnet und gespeichert werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für den Hinweis. Das war mir so nicht klar. (Bin aber auch kein Entwickler....) ;)


    Ich habe noch einmal etwas im "IBM Lotus Notes Calendaring & Scheduling Schema" nachgelesen. Dort steht folgendes:


    Zitat


    OrgTable:
    Text:
    This item is used to tell Lotus Organizer in which section an entry should be displayed. Since Organizer can have > 1 calendar, Notes defaults to using the first one by ALWAYS putting a "C0" into this item.


    Möchte man wissen, wieviele Dokumente "einen Schlag" haben, so kann man sich eine Ansicht bauen. Ich habe die "($Meetings)" kopiert und die Ansichtsauswahl auf

    SQL
    SELECT Form = "Appointment" : "Notice" & OrgTable = "P0" & AppointmentType != "2" | @AllDescendants

    geändert.


    Meine Lösung sieht nun so aus: ich suche mir die Dokumente, die OrgTable(0) = "P0" und AppointmentType(0) = "2" haben. Bei diesen wird dann das Feld OrgTable auf "C0" gesetzt.



    Der Code ist sicherlich quick and dirty. Bei mir funktioniert er unter 6.5.5. Bisher sind keine Probleme zu erkennen. Trotzdem geschieht der Einsatz auf eigene Gefahr!!!


    Viele Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...