ACL für Ressourcen- DB

  • Hallo liebe Notes'ler,


    ich hätte ein Frage zur Resourcen-DB.


    Diese Datenbank stellt einen Kalender für jede Resource zur Verfügung.
    Das Problem was ich jetzt habe ist ,dass die Anwender zwar Termin in diesem Kalender erstellen können ,diese aber nicht wieder löschen können. Es fehlt der Button bzw die Aktion.
    Den 4 auserwählten Benutzern habe ich Editorrechte vergeben.


    In der Resource DB selbst gibt es aber wohl einen Button womit Termine enfernt werden können.


    Jemand eine Idee ,wie ich direkt im Kalender Termine löschen kann ?


    lg
    Fanfar

  • In der Kalenderansicht hab ich auch keinen "Löschen"-Button, nur z.B: in der Ansicht "Reservierungen\nach Datum".
    Außerdem ist es nicht empfehlenswert, direkt im Kalender zu löschen. Das sollte eher dadurch passieren, dass der Einladende den gesamten Termin absagt. Nur so lässt sich das sauber bewerkstelligen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • bei mir ist der Kalender für jede Ressource nicht mehr OK.


    es werde noch alte Räume angezeigt obwohl ordentlich via adminp gelöscht und neu angelegte Räume erscheinen nicht im Kalender der Ressourcen DB !


    Hat einer eine Ahnung wie ich wieder i.O. bringen kann?


    danke

  • hast du mal per fixup compact oder auch per strg+f9 versucht?
    letzteres baut dir die ansichten wieder neu auf

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Da - wie hier schon beschrieben - das Design (Gliederung) verändert wurde,
    müssten hier die Design-Profis helfen.
    Allerdings solltest du bei für dich nicht nachzuvollziehenden Änderungen in einer so zentralen DB überlegen,
    ob du nicht lieber alles neu machst und sie vernünftig aufbaust.
    Zumindest solltest du über einen Schablonenwechsel zum Standard Template nachdenken.
    Der Work Flow ist doch recht umfangreich, gerade was die Ressourcen angeht...


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]