Agent auf Server

  • Hallo erst mal.
    Ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Also ich möchte einen Agenten auf dem Sever Zeitgesteuert laufen lassen. Er soll nur einen Text in eine .txt Datei schreiben. Wenn ich in von Hand Starte kein Problem macht er, aber zeitgesteuert auf dem Server gestartet schreibt er nichts in die .txt Datei. Woran kann das liegen? Bitte nicht wundern wenn es ganz einfach ist, ich bin noch relativ neu dabei, habe aber sehr viel gesucht und nichts gefunden :(



    Sub Initialize
    Dim fileNum As Integer

    fileNum% = Freefile()

    Open "DPStatusExport.txt" For Output As fileNum%

    Print #fileNum%, "Test test Test"

    Close fileNum%
    End Sub


    hier noch das Produkoll:
    Started running agent 'TestAgent' on 15.11.2007 16:13:06
    Running on new or modified documents: 920 total
    Found 920 document(s) that match search criteria
    Ran LotusScript code
    Done running agent 'TestAgent' on 15.11.2007 16:13:06


    Habt vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Marc

    Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.
    Theodor Fontane

  • Nun, das hängt von 3 Faktoren ab:
    1) Startest du den Agenten manuell, ist es deine User.ID, die zählt. Startet der Agent zeitgesteuert, ist es die ID, mit der er unterzeichnet ist. Das ist wichtig für Punkt


    2) Die Frage ist, ob die User.ID gewisse Operationen ausführen darf, oder nicht. Zum Einen wird in den Agenteneigenschaften selbst festgelegt, was der Agent an sich tun darf (s.u.), zum Anderen legst du im Serverdokument fest, welche ID welche Operationen ausführen darf.


    3) Läuft der Agent mit der Server.ID ist die Frage, ob der (Windows-/Unix-)User, unter dem der Domino gestartet wurde, in dieses Verzeichnis reinschreiben darf.


    Zum Schreiben ins Filesystem muss im Agenten min. Stufe 2 ausgewählt sein, da das eine restricted action ist.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • --Zum Schreiben ins Filesystem muss im Agenten min. Stufe 2 ausgewählt sein, da das eine restricted action ist.


    Das hatte ich automatisch gemacht, jetzt habe ich es mal mit Stufe 3 Versucht und siehe da es Funktioniert :)


    Klasse Dankeschön


    und einen schönen Abend wünsche ich noch.


    <<kanngeschlossen werden Danke>>

    Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.
    Theodor Fontane