Wie heißt der Server?

  • Hallo


    Ich habe einen Action Button, der eine URL berechnet, nämlich auf eine Suche in einer View.
    Das Problem ist nun, da die URL auf dem Server direkt berechnet wird, liefert @DBName nur "" weil ja localhost, kann man das irgendwie umgehen? Der Button liegt auf einer Page, so dass ich mit CGI auch nich weiterkomme.


    Sinn: ich will einen Suchen-Knopf basteln, der Quasi eine View über alle Dokumente öffnet und dann dort den Suchen Dialog öffnet (in einem Schritt)


    hier meine Formel dafür:


    database := @ReplaceSubstring(@Subset(@DbName; -1);"\\";"/");
    server := @Name([CN]; @Subset(@DbName; 1));
    url:="http://"+server+"/"+database+"/all/$searchForm?SearchView";
    url


    Vielen Dank


    Stephan

  • Also wenn es ein knopf ist, dann kann er nur betätigt werden, und damit immer von ein user gemacht werden, der das dann natürlich auf sein client macht, damit ist @dbname funktionsfähig.
    Sonnst würde ich raten diesen wert in einem profil zu hinterlegen, welches vom admin gepflegt wird.

  • Hi Ronka,


    Ich dachte es kommt rüber, dass ich es ne WEB-Aplikation ist (URL und so) wenn nich, sorry, hätt ich nochmal explizit hinschreiben sollen.


    Und ich glaube der Server berechnet ja dann für mich den knopf, deswegen funzt ja @dbname nicht


    Ich bau die page jetzt in eine Form um, so kann ich dann cgi-variablen nutzen


    ist aber ein bissl unsauber jetzt noch ne extra form einzubauen......


    Vielen Dank nochmal



    Stephan