Dokumente erstellen über Agentn / Formula

  • Hallo zusammen
    Ich krieg's nicht hin, über einen Agenten mittels Formula mehrere Dokumente zu erstellen. Das einzige was geschieht, ist dass mir das aktuelle Dokument geändert wird.
    Hat hier jemand Beispiel-Code?
    Ich arbeite mit Domino 6.5.6 auf Windows.
    Besten Dank im Voraus und Gruss
    Michael

  • Such doch in der Hilfe einfach mal nach @Command([Compose]; ...) für Formelsprache, bzw. für LS nach CreateDocument

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    sollen die Dokumente im FrontEnd oder im BackEnd erstellt werden?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    also mit einem Formel-Agenten geht es nicht. Entweder deis per LotusScript schreiben oder eine txt-Datei schreiben, die dann mit einer Col-Datei (Spaltenbeschreibungsdatei) importiert wird.


    Gruß
    Dirk

  • Hast Du eventuell ein Script-Beispiel? Anpassen ist nicht das Problem, aber from scratch :(
    Sonst muss ich mich selbst durch wursteln - aber eine Basis wäre schon nicht schlecht.
    Danke im Voraus und in jedem Fall einen schönen Nachmittag.
    Gruss - Michael

    • Offizieller Beitrag

    ich werfe Dir mal ein paar Dinge vor, in der Designer-Hilfe kannst Du dann die Code-Beispiele verwenden, zusammenkopieren und anpassen.


    Gruß
    Dirk

  • Eine Frage hätte ich noch:
    Kann ich aus einem Formula-Agent einen Script-Agent aufrufen mit einem Parameter? Das wäre für mich die optimale Lösung, um nicht alles im Script abhandeln zu müssen.
    Thanks - Michael

    • Offizieller Beitrag

    jein.
    Mit @Command([ToolsRunMacro];...) kannst Du einen Agenten starten. Die Parameter kannst Du nicht direkt übergeben, aber es gibt noch den Umweg übder die Notes.ini oder ein Profil-Dokument.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    @Funktion:
    - schreiben: @SetEnvironment( Variablenname ; Wert ),
    - lesen: @Environment( Variable ),
    - schreiben: @Environment( Variable ; Wert )


    Script:
    - schreiben: Call notesSession.SetEnvironmentVar( name$, valueV [, issystemvar ] )
    - lesen: value$ = notesSession.GetEnvironmentString( name$ [, system ] )


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein