Beiträge von ulmi64

    Hallo zusammen


    Ich habe auch nach längerer Suche keine wirkliche Lösung für das Problem. Es gibt zwar die Tools wie Notes Peek die diese Felder anzeigen und kostenpflichte Tools die auch Bearbeitung zulassen, es sollte doch aber auch im Notes die Möglichkeit geben die Feld-Auswahl anzupassen. Oder liege ich hier falsch?


    Danke im Voraus für weiter Hilfe bzw. Hinweise


    Michael

    Hallo Design-Cracks


    Ich habe eine DB entwickelt und zwischendurch Hilfsfelder zur Problemsuche verwendet. Ich bin der Meinung, alle diese Dokumente mit den Hilfsfelde zB in der Feldauswahl bei Views.


    Meine Fragen:
    1. Ist es möglich einen View zu erstellen mit Dokumenten die ein bestimmtes Feld enthalten (kann auch leer sein)?


    2. Wie können Altlasten im Bereich der Felder entfernt werden?


    Besten Dank im Voraus für Eure wirklich sehr wertvolle Hilfe


    Michael

    Hallo zusammen
    Ich generiere in einem Agenten fehlende Dokumente, die ich kontrolliert über einen vorgängigen dbLookup auf Existenz prüfe. Dies funktioniert bestens, aber die neu erstellten Dokumente werden nicht unmittelbar nach Erstellung im View erfasst :(
    Da es sich um einen hidden View handelt, muss ich im Designer-Mode rein und den View anzeigen/speichern lassen und nun werden auch die neuen Doks berücksichtigt.
    Was muss ich beim View einstellen, damit dieser automatisch alle neue Dokumente enthält die erstellt werden?
    Besten Dank im Voraus für Eure super Unterstützung
    Michael

    Hallo zusammen
    Ich krieg's nicht hin, über einen Agenten mittels Formula mehrere Dokumente zu erstellen. Das einzige was geschieht, ist dass mir das aktuelle Dokument geändert wird.
    Hat hier jemand Beispiel-Code?
    Ich arbeite mit Domino 6.5.6 auf Windows.
    Besten Dank im Voraus und Gruss
    Michael

    Und eine private Ansicht?
    Ich sehe momentan auch keinen Weg, den privat erstellten View aus der DB raus in meine lokale DB zu kopieren. Dadurch könnte ich diesen später von der lokaeln DB zB einem anderen Benutzer in seine privaten Views kopieren.
    Aber ich finde keinen Weg, das Ding zu greiffen und zu kopieren. Ich sitze immer auf dem ersten Dokument :(

    Hallo Dirk


    Besten Dank. Der Input bezüglich der lokalen leeren DB ist sehr gut, da löscht mir auch keiner von den Admin's was und die Views sind sehr schnell wieder oben - sollte dann mal was sein.


    Gruss

    Hallo zusammen


    Ist es möglich, eine privat erstellte Ansicht einem anderen Benutzer zu übertragen bzw. zugänglich zu machen?
    Ich habe auf der betreffenden Notes-DB lediglich Autoren-Rechte.
    Umgebung: Domino 6.5.6 auf Win


    Besten Dank im Voraus und Gruss aus der kalten Schweiz

    Hallo Carsten
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit dem Privaten View ist ja eine Möglichkeit, leider kann ich eine private View anderen nicht zugänglich machen. Gibt es auch eine Art halbprivate Views, die andere auch benutzen können?
    Sollte ich noch einen Weg finden auf Dokumente aus anderen DBs zuzugreifen, werd ich's hier posten.

    Hallo zusammen
    Ich sollte mehrere Views erstellen über eine DB, auf welche ich keine Designer-Zugriffsrechte habe.
    Nun kann ich ja eine neue DB erstellen und auf die Felder der anderen DB zugreiffen, nur wie muss ich dies erstellen. Habe leider im Forum bisher nix gefunden.
    Besten Dank im Voraus - Michael