Probleme bei Übermittlung voin Internetadressnamen

  • HAllo,


    wir haben umfirmiert und ich habe nun die Mailadresse abgeändert und ebenso die MailIn Datenbanken.


    Habe jedoch nun bei den MailIn Datenbank beim Versand folgendes Problem.


    MailIn Datenbank heißt z.b. Fernwerte


    Nun beim Versand egal von welche Person wurde die Internetadresse angezeigt als fernwerte@xyz.de


    Ich hab nun eigentlich alles belassen außer die EMailadresse.


    Jedoch kommt nicht mehr diese übermittelt, sondern der interne Benutzername der die Datenbank in Besitz hat mit domänennamen


    z.b. Maxmustermann7xyt@x.lan.de


    Würde jedoch gerne wieder die Internetadresse übermitteln lassen, kann mir da jemand weiterhelfen.


    Kämpfe nun wegen Umfirmierung ca. 12 Stunden und ich komme nicht mehr zu potte, sprich ich hab ein Brett vorm Kopf.

  • Für eine MailIn Datenbank existiert im Domino Verzeichnis ein MailIn Dokument und dort ist der Name hinterlegt.


    Stimmt dieser nicht mit dem Besitzer der MailIn Datenbank überein, z.B. weil er im Zuge eurer Umbenennung geändert wurde, dann kann es zu solchen Effekten kommen

  • Nun, also umbenannt wurde ja eigentlich nichts. Denn es wurde ja nur die Mailadresse abgeändert und vorher hat es ja auch funktioniert ohne Probleme.


    Der Besitzer selbst lautet anderster als das Mailin Dokument.


    Weil es wird ja unter Personen und Gruppen bei Mainin DB eingerichtet. wo man auch Ressourcen für Firma anlegen kann. Da hat sich eigentlich nur die Mailadresse geändert und nicht mehr.


    Oder muss noch ein Personendokument existieren die wie die MailIn DB lautet?

  • vielleicht versteh ich dich auch falsch:


    ein mailin dok solltest du schon haben...wie soll sonst die datenbank angesprochen werden.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Wie genau heißt denn der Besitzer dieser DB?
    Wird seine INet-Adresse übermittelt?


    Gruß Steffen


    EDIT
    Das Mail-In-Doc sieht gut aus!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Der Besitzer selbst der Datenbank heißt Stadtwerke Heidelberg/hvv


    Da dies ja von mehreren benutzt wird und ein Besitzer geben muss.


    Übermittelt wird es seit gestern (obwohl sich nichts geändert hat), außer der E-Mail-Adresse.


    Anbei mal vor und nach umstellung.


    Hab nur eine 2. MailIn Datenbank die Messwerte1 generiert die über die neue E-Mail Adresse erreichbar ist.
    Jedoch die wo es bisher gab sind noch unverändert.

  • Nein nicht wirklich, das funktionierte ja bis vor 2 Tagen mit dem ganzen?


    Welchen Besitzer sollte ich den nehmen? Denn wenn ich einen anderen Benutzer eintragen möchte, bzw. die MailIn Ressource kommt folgende Fehlermeldung.

  • Das Thema der hierarischen Namen ist oft behandelt worden.
    Nutze dafür bitte die Suche und/ oder die FAQs.


    Der Eingetragene Besitzer der DB muss exakt so lauten, wie im MailIn-Doc angegeben.
    Nur dann kann das System hingehen und beim Versenden das entsprechende Doc finden, um die INet-Adresse auszulesen.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Das Problem habe ich nun im Griff.


    Das mit dem hierarischen war guter Tip, wobei es mich überrascht das es bisher ohne Fehler funktionierte. Aber nun geht es wieder. Muss zwar noch bisschen Arbeit reinstecken, aber zumindest ne Lösung.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß

  • Schön, dass es klappt!
    "zumindest ne Lösung" ist hier falsch ausgedrückt. Es ist DIE Lösung, die das System benötigt.
    Klar kann man das Design verändern, aber per default ist es so.
    Alle, die vor dem Upgrade angelegt wurden, funktionieren weiter, bis sie angefasst werden.
    Ich hatte es so nach Migration R5 -> ND7. Die alten gehen immernoch mit einfachem Namen.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Nunja, meist führen viele Wege nach Rom :)


    Mhm eigentlich haben wir 6.5 erst eingeführt und keine weitere Versionen. Daher verwundert es mich, das es bisher mit dem einen Besitzer immer funkionierte.


    Doch EDV ist zuweilen ab und an unheimlich.