View dynamisch Suchwert übergeben

  • Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage bezüglich Views.


    Ich habe in eine Maske für Projekte eine View eingebettet. Diese View soll zum Beispiel alle beteiligten Personen eines Projektes ausgeben.


    Nun ist das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich einen Suchparameter aus der Maske der eingebetteten View dynamisch übergebe.


    Also in meinem Fall wäre der Suchparameter der Projektname.


    Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.
    Vielen Dank schonmals im Voraus


    Gruss


    yukaro

  • Entweder ist die Ansicht nach dem jeweiligen Wert kategorisiert, dann kannst du das über die Option "Single Category" der eingebetteten Ansicht machen.


    Oder aber du arbeitst über die Funktion @SetViewInfo

  • Hallo,


    das lässt sich mit einer kategorisierten Ansicht lösen.
    Als 1. Spalte fügst du den Projektnamen ein als kategorisierte Spalte ein.
    In der eingebetteten Ansicht Trägst du dann dein Feld ein, in dem Der Projektnamen einhalten ist.

  • Ist es möglich, dass "Show single category" nicht funktioniert wenn man nach Anwortdokumenten sortiert ?


    Ich habe alles Probiert. Nach Hauptdokument kategorisiert, funktioniert alles. Nach einem Antwortdokument kategorisiert, funktioniert es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    naja der Wert, der in "Show single category" steht muss exakt mit der ersten kategorisierten Spalte übereinstimmen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein