Mails "verschwinden" nach dem Weiterleiten oder Antworten aus der Inbox

  • Hallo!


    Bei einer Userin verschwinden Mails aus dem Posteingang, wenn Sie diese beantwortet oder weiterleitet.


    Nach Löschung von Cache, desktop6.ndk und bookmark.nsf war das Problem gestern verschwunden, trat heute aber erneut auf.


    Es liegt NICHT an dem gedückten Button für "Nur ungelesene anzeigen"!!! ;)

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • was ist mit fixup usw auf der db?


    sind die mails noch unter alle doks zu finden?


    hat die ibox nen schuss?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Vielleicht hat der User die Spaltensortierung der Inbox verändert...
    Über Ansicht -> Ansicht anpassen können die Default-Werte wieder hergestellt werden.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Die Dokumente sind unter "Alle Dokumente" noch zu sehen. Sie "verschwinden" nur aus der Inbox.
    Wenn ich die DB mit meinem Client öffne, dann ist alles im Lot.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Am betroffenen Client alle Kacheln & Lesezeichen löschen.
    Dann Arbeitsbereich komprimieren.
    Cache löschen & Kacheln neu erzeugen.


    Sollte auf dem betroffenen Client eine lokale Replik vorhanden sein,
    Notes schließen und die Tasks nfixup, nupdall & ncompact laufen lassen.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • @Steve:
    Wenn ich doch aber sowieso schon desktop6.ndk UND bookmark.nsf UND cache.dsk gelöscht hatte.....

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
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  • sind nach dem löschen von cache; desktop und bookmark die mails auch wieder angezeigt worden?


    diali hatte hierzu mal was gepostet:


    mail-kachel vom desktop entfernen
    desktop komprimieren
    cache löschen
    bookmark umbennen
    notes starten
    mit strg+m ein neues memo öffnen, dadurch wird dann auch die mail-db wieder als kachel hinzugefügt


    prüfen ;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • warsn:
    Ja eben. Nach dem Löschen der angegebenen Dateien wurden die betreffenden Mails in der Inbox wieder normal angezeigt.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • aber du schreibst doch, dass es heute schon wieder auftritt, deshalb mal die vorgehesweise beim löschen checken...siehe oben

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    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Dann scheint der Client mit seinem Cache-Management ein Problem zu haben...


    Ich würde jetzt den Client neu konfigurieren ( ini-Inhalte löschen ).
    Hilft dies nicht, SW einmal drüber installieren.


    Gruß Steffen

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    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo,


    wir hatten letzten Monat das selbe Problem und tagelang den Fehler gesucht.
    Am Ende hat sich rausgestellt, dass der Anwender in der Inbox nach ICONs sortiert hatte (2. oder 3. Spalte) und die Mails, die beantwortet oder weitergeleitet wurden, sind - völlig zu recht - nach ganz oben oder ganz unten gewandert. Auf jeden Fall aus dem Blickfeld des Anwenders.


    Vielleicht hilft's weiter.


    Gruß Garbo

  • lotusfee


    Ich bin auch der Meinung, daß das ganze an der Sortierung liegt.


    Durch Löschen der genannten Dateien werden alle benutzerspezifischen Sortierungen wieder auf die Designvorgabe zurückgesetzt.


    Daher wohl die kurzfristige Lösung


    Sobald der User aber dann wieder auf den entsprechenden Spaltenheader klickt, werden die Mails wieder umsortiert

  • Hi,
    wir hatten bei uns das gleiche Problem.
    Bei geöffneter Mailbox über
    ANSICHT - DIESE ANSICHT ANPASSEN
    durch den Button VORGABEN
    die Ansicht wieder auf Standard zurücksetzen.


    Hoffe ich konnte helfen


    Gruss
    aus Berlin


    Frapo