Wechsel zu Zertifizierer / Dokumente ungelesen

  • Hallo allerseits.


    ich habe einige User auf dem Domino-Server zu einem neuen Zertifizierer umgezogen. Das hat auch soweit ganz gut geklappt.
    Jetzt scheinen gerade diese User das Problem zu haben, dass sie, wenn Sie den Client starten, mehr oder weniger alle Dokumente als ungelesen erscheinen.


    Woran kann das liegen?
    Bzw. wie kann ich den ursprünglichen Zustand wieder Herstellen?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Grüße


    Alexander May

  • Das ist ein Ereignis, welches in die Abteilung "täglich" gehört.
    Wann die täglichen abgearbeitet werden, ist im Server-Doc konfiguriert.
    Sieh mal in die admin4: Dort sollten Request zum "Umbenennen der Person in den Listen der ungelesenen Doc" existieren.
    Sollten diese noch nicht abgearbeitet sein, lass auf der console mal einen "tell adminp process daily" los
    und sieh dir anschließend die hoffentlich eingetretenen Ergebnisse in der admin4 an.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Haben die Ungelesen-Markierungen jemals WIRKLICH funktioniert?


    Mein Eindruck: NEIN.


    Auch unter Notes 8 gibts wieder Seltsamkeiten.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Als wir R5 eingesetzt hatten, gab es auch viel Probleme!
    Jetzt in einer reinen 7er Umgebung läuft es tatsächlich sehr gut mit den Markierungen.
    Sogar der Abgleich zwischen Cluster-DBen & dem Client klappt prima!


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]