Cannot Locate Form

  • Hallo ich benutze gerade ein Script in dem ein Problem auftaucht.


    Ein doc wird gmeacht und an die folgende Funktion uebergeben,
    in der zeile

    Code
    Set uidoc = workspace.EditDocument(True, doc)


    kommt es zur nachricht Cannot Locate Form: main
    davor zeigt aber die Messagebox doc.UniversalID das UNID des docs also nehme ich an das doc ist OK.


    Woran kann das liegen?

  • Doch genau so ist es, aber diese Form existiert und jeder hat zugriff auf sie.


    Der Script ist von Julian Robinchaux , ein Lotus Developer, ich lade mal die zip hoch.


    Er funktioniert aber wenn ich ihn in ein QuerySave in menier db stecke dan geht das nicht.

    • Offizieller Beitrag

    beachte die exakte Schreibweise der Form / Maske.
    main <> Main

    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Das tue ich 100%


    hier der codeauschnit aus der funktion die das doc als Parametar ueberigbt.


    Code
    newDoc.Form = "main"


    und es klappt aber in der anderen klapt es nicht obwohl das doc korekt uebergeben wird:


    Code
    noteID = RefreshDocFields(newDoc)
  • Nein das war ein Typo,


    Code
    CONVERT_FORM = "main"
    newDoc.Form = CONVERT_FORM


    wollte euch die zwei zeilen oben ersparen


    EDIT


    der richtige name wird 100% uebergeben den er sagt mir main gibt es nicht, obwohl er in der funktion zuvor mit dem namen ein doc gemacht hat. Dan will er das doc speichern und findet die form nicht

  • Kann es darum gehen das der Code keine zugrifRechte auf die Form hat, hab die Form geloescht und neu erstellt auf den namen geachtet.


    Dr richtige name wird 100% uebergeben den er sagt mir main gibt es nicht, obwohl er in der funktion zuvor mit dem namen ein doc gemacht hat. Dan will er das doc speichern und findet die form nicht in der Fun. zuvor hat er das doc mit der Form gespeichert


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    überschreibe in der Maske mal den Maskennamen, damit keine Sonderzeichen wie Alt+255 drin sind.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hat irgned jemand versucht bei sich selbst das Script zu implementieren?


    Muss ich vieleicht was an den Form Properties aendern?



    @Dirk


    Das habe ich gemacht und habe auch ein Alias kreiert aber es hilft nicht.


    taurec


    Das wusste ich nicht, gut zu wissen.

  • Stell doch mal deine DB hier rein, dann kann man da mal draufschauen wo das Problem liegen könnte. Wenn du das nicht willst kannst du mir gerne auch ne PM schicken, dann sag ich dir wohin du sie schicken kannst

  • Die Db ist riesig aber ich kann ne kleine machen die das Problem auch wohl haben wird dan poste ich sie hier


    Also jetzt habe ich das was ich brauche(2 forms und ein script) aus meiner db in die neue db kopiert. Einzige veraenderung war das ich das doc bei dem meine aktion im query event steh von Response auf Document umgestellt hab.


    Und es klappt????


    P.S. Die aktion lauft im QuerySave


    Hier die DB

  • Bei mir auch in der Db die ich hochgeladen hab.


    Aber bei der anderen, aus der ich die zwei Forms und das Script kopiert hab geht es nicht. Ich habe nur das doc vijesti von response auf document gestelt.


    Kan das an irgendeiner Db oder Form Property liegen?


    Danke