beim Newsletter abstutz des Notesclienten?

  • Hallo die Damen und Herren,


    ich aktualisiere in meiner Firma (in der ich arbeite) nach und nach alle Clienten auf die aktuelle Notesversion. Im Moment steht mir 5.0.10 zur verfügung. Jetzt meldet sich ein Mitarbeiter, der ein Newsletter vom Spiegel aboniert hat, das der Client sich immer aufhängt. Ich habe mich ebendfalls registriert und es stimmt. Sobald man die Mail öffnen will geht die nlnotes.exe auf 100 % im Task-Manager und der Client hängt. Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Wenn jemand intresse hat:
    Hier ist der Link: Newsletter registrieren


    Ich kann die Mail nicht weiter leiten oder sonstiges damit machen. Ich komme nur in die Eigenschaften und kann dort in den Body usw. schauen. Dort finde ich aber nichts beunruhigendes.


    Ich würde mich über ein paar Ideen freuen, die zur Lösung führen.


    Danke und Gruß
    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Diese art von Abstürzen passieren nicht nur Notes.


    Zu 95% hängt es daran das die Newsletter als html- mail verschickt werden. Wenn diese dann nicht ganz sauberen HTML Code verwenden kann es passieren das die Client-Software abstürzt.


    Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:


    A) Spiegel hat seinen Newsletter geändert und benutzt anderen HTML Code.


    B) Lotus hat seinen Client aktualisiert und damit eine vermeintliche Lücke für Viren geschlossen, aber eine Fehlerroutine vergessen.


    C) Lotus hat einen Fehler gemacht.


    Abhilfe:


    Benutze Outl..k. Bei Microsoft passieren keine Fehler, da sind es Features. LOL


    Check mal die zusätzlichen Optionen in deinen Benutzervorgaben bezüglich Plug Ins, Javascript, Cookies, etc. .

    Ansonsten kann ich mich nur unserem Admin anschließen, benutze 5.0.11



    Gruss
    MeinerEiner

  • Danke euch beiden. 5.0.11 habe ich noch nicht, sollte dann aber in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln. Damit versuche ich es dann nochmal.


    Was das benutzen von Out..k angeht, war es ein guter witz. Ich mag das nämlich ganz und gar nicht.


    Ich werde aber auch mal mit den Benutzervorgaben rumspielen. Wenn ich was rausfinden sollte, schreibe ich es hier rein. Ich mag keine Trads, die nicht abgeschlossen sind.


    Gruß René

  • hi, nett von dir, dass du den link zum newsletter hier reinstellst. danke, aber ich hab trotzdem kein interesse ;)
    ich hab ähnliche probleme mit einem anderen newsletter (sms.de). würde mich auch über hinweise freuen.
    damit du dann dein notes ohne neu zu booten weiterverwenden kannst, empfehle ich dir doch einstweilen ein kleines tool, mit dem du alle notestasks beenden kannst und sofort den client neu starten kannst. hab es glaub von der alten seite hier, und hab auf die schnelle keinen neuen link gefunden - desshalb, wenn du es willst, schick ich es dir per mail.
    blöde zwischenlösung, aber hilfreich...
    mfg
    bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Hallo,


    ich wollte nur mitteilen, das der Newsletter auch den clienten 5.0.11 zum abstürtzen bringt. Einstellungen an den Benutzervorgaben bringen auch keinen Erfolg.


    Gruß
    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Mit Winzigweich Aussicht hättest Du auch keinen Erfolg.
    Ich verwende (noch) Outlook zuhause, und wenn der Pampers Newsletter kommt, schafft Outlook nachnichtmal den vom Server zu holen.
    Ich muß mich zu Fuß beim Server anmelden und den mittels Browser löschen.


    Als "Abhilfe" auf meine Beschwerde, bekomme ich jetzt Textformat Grhmpf. Und das nur, weil die zu doof zum Codieren sind.