Notes nach einen Absturz wieder starten

    • Offizieller Beitrag

    für alle Admins und Entwickler, die ab und an mal ein Problem mit dem Notes-Client haben.


    Mit nsd.exe und einer Batch kann der Client wieder flott gemacht werden (die Pfade müssen eventuell noch angepasst werden).


    [color=0000CC]c:
    cd c:\Programme\notes\data
    C:\Programme\notes\nsd.exe -kill
    del C:\Notes\data6\IBM_TECHNICAL_SUPPORT\*.* /Q /F
    pause
    start C:\Programme\notes\notes.exe[/color] [color=CC0000]"=c:\programme\Notes\Data\notes.ini"[/color]


    Komentare zu den einzelnen Zeilen
    c: ... LW, auf dem die Notes.ini liegt
    cd c:\Programme\notes\data ... wechseln in das Verzeichnis, in dem die notes.ini liegt
    C:\Programme\notes\nsd.exe -kill... aufruf von nsd -kill aus dem Verzeichnis, in dem die notes.ini liegt
    del c:\Programme\Notes\data\IBM_TECHNICAL_SUPPORT\*.* /Q /F... ggf. löschen der nsd-Logs (Zeile löschen, wenn nicht gewünscht)
    pause... Pause, damit die Anzeige in der Eingabeaufforderung gelesen werden können
    start C:\Programme\notes\notes.exe "=c:\programme\Notes\Data\notes.ini" ... Notes-Client neu starten


    Bei der Pause muss dem Rechner etwas Zeit gegeben werden, damit er auch wirklich alle offenen Notes-Prozesse beenden kann. Eventuell kann dort auch mit eZusatztools wie sleep gearbeitet werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein