für alle Admins und Entwickler, die ab und an mal ein Problem mit dem Notes-Client haben.
Mit nsd.exe und einer Batch kann der Client wieder flott gemacht werden (die Pfade müssen eventuell noch angepasst werden).
[color=0000CC]c:
cd c:\Programme\notes\data
C:\Programme\notes\nsd.exe -kill
del C:\Notes\data6\IBM_TECHNICAL_SUPPORT\*.* /Q /F
pause
start C:\Programme\notes\notes.exe[/color] [color=CC0000]"=c:\programme\Notes\Data\notes.ini"[/color]
Komentare zu den einzelnen Zeilen
c: ... LW, auf dem die Notes.ini liegt
cd c:\Programme\notes\data ... wechseln in das Verzeichnis, in dem die notes.ini liegt
C:\Programme\notes\nsd.exe -kill... aufruf von nsd -kill aus dem Verzeichnis, in dem die notes.ini liegt
del c:\Programme\Notes\data\IBM_TECHNICAL_SUPPORT\*.* /Q /F... ggf. löschen der nsd-Logs (Zeile löschen, wenn nicht gewünscht)
pause... Pause, damit die Anzeige in der Eingabeaufforderung gelesen werden können
start C:\Programme\notes\notes.exe "=c:\programme\Notes\Data\notes.ini" ... Notes-Client neu starten
Bei der Pause muss dem Rechner etwas Zeit gegeben werden, damit er auch wirklich alle offenen Notes-Prozesse beenden kann. Eventuell kann dort auch mit eZusatztools wie sleep gearbeitet werden.
Gruß
Dirk