Lotus Domino Repliziert keine Ordner

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen neuen Domino-Server zu meiner Domäne hinzugefügt, welchen ich zur Datensicherung mittel Replikation benutzen will. Die Verbindung zwischen den beiden Servern klappt auch. Wenn ich "rep servername" eingebe startet die Replizierung und er repliziert. Leider nimmt er nicht meinen Ordner data/mail mit, wo die Ganzen Userdatenbaken liegen. /data/mail ist ein dirlink auf ein anderes Laufwerk, kann das das Problem sein?


    Liebe Grüße


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    nein die Dirlinks sind nicht das Problem, die funktionieren.


    Hast Du die DBs, die repliziert werden sollen, auf dem 2. Server schon angelegt?


    Gruß
    Dirk


    %edit
    sach ma wenn Du aus Grevenbroich kommst, dann kennst Du doch bestimmt das Grevenbroicher Tageblatt ;)

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • hmm ne auf dem 2. Server hab ich die nicht angelegt. Muss ich dir erst alle von hand rüberkopieren? Ich dachte das tut er automatisch...


    Grevenbroicher Tageblatt? Was soll das sein, ich kenn nur Erftkurier usw :) Oder ist das diese Geschichte mit Hape Kerkeling ? :)

    • Offizieller Beitrag

    also die Repliken musst Du erstmal von Hand anlegen, automatisch passiert dies nicht. Entweder machst Du dies über den Admin-Client in einem Rutsch oder falls möglich kopierst Du die bei gestopptem Domino über die Betriebssystemebene.


    Wenn beide Dominos die entsprechende Rechte haben ind ein Verbindungsdokument für die Replizierung existiert, werden die DBs dann automatisch repliziert.


    Gruß
    Dirk


    Ich meinte die Sache mit Host Schlämmer :D

  • Achso! Gut dann mach ich das über den Admin-Client. Server stoppen ist nicht drinne ;) Muss ich dann jedesmal ne neue Replik erstellen wenn eine DB dazukommt? Weil wenn ich nen neuen User anlege wird die DB ja nicht mitrepliziert...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Muss ich dann jedesmal ne neue Replik erstellen wenn eine DB dazukommt?


    Bin mir nicht sicher, ob man dies irgendwo hinterlegen kann. Zu meinen Adminzeiten ging es noch nicht.


    Würde ich über ein Script machen, welches jede nacht den einen Server durchgeht und neue Repliken auf dem 2. Server anlegt. Vorteil - der Agent kontrolliert auch gleich die Anwendungs-Dbs.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • also wenn ich über den admin-client ne replica erstellen will bekomme ich diese meldung im log:


    Received the status -- Source and destination full text options conflict -- trying to create mail\cwiegele.nsf on lnbackup/mtag/de; a replica creation request has been generated for further processing.

  • bei einer anderen db bekomme ich diese meldung:


    Received the status -- Source and destination servers are not clustered -- trying to create mail\gmoenike.nsf on lnbackup/mtag/de; a replica creation request has been generated for further processing.

  • Ist doch prima...


    Auch dies ist ein Hinweis: Es wurde der adminp eingebunden, um die Erstellung
    der Replika zu übernehmen.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Worauf bezieht sich dein Posting... auf taurecs Aussage??
    Das hat mit Policies nichts zu tun!
    Wenn die Umgebung mehrere Server hat, müssen die Admin-Requests in die admin4.nsf repliziert werden,
    deren Server diese verarbeiten soll.
    Normalreweise wird die admin4 per Verbindungs-Doc periodisch repliziert.
    Natürlich kann man die Replikation auch per Hand anschieben, damit der Intervall nicht abgewartet werden muss.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • ja, also wenn ich nen neuen user anlege möchte ich halt, dass die damit neu erstellte db auch auf den backup server repliziert wird. also muss ja irgendwie dafür der request für das erstellen einer replic in der admin4 aufgenommen werden.

  • Dies kannst du schon in den Admin-Vorgaben für die Domäne hinterlegen ( siehe Shot 1 ),
    sodass du es nicht bei jeder Registrierung neu anklicken musst.
    Wenn der Haken ganz unten im Screen Shot gesetzt ist, werden auch die Requests automatisch generiert.
    Ist der Haken nicht gesetzt, musst du die neu erstellte DB anklicken und über den Admin Client die Erstellung der Replik anschieben.


    Solltest du keine Vorgaben hinterlegt haben, kannst du das bei jedem Registierungsvorgang neu bestimmen ( siehe Shot 2 ).


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]